If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
hallo bin neu hier, fahre den ersten BMW 530da v.FL mit 184 ps komme aus ellerau raum hamburg und wollte mal fragen ob hier jemand ist der auch hier aus der gegend kommt um mal priv. zu plaudern über diese dinge und mal gedanken und erfahrungen aus zu tauschen.
Ich habe den Wagen nach Münster gebracht (ca. 60km entfernt) und habe auf der Autobahn festgestellt, daß er nun besser durchzieht.
Dennoch ist der unrunde Lauf morgens nicht behoben. Er schüttelt sich immer noch. Objektiv musste ich selbst feststellen, daß es weniger geworden ist, aber meine Frau hatte beim Einkaufen dasselbe wie immer.
Entweder ist einer der Injektoren wirklich defekt, oder der Fehler liegt woanders. Werde jetzt erstmal die günstigere Variante ausprobieren und die Glühkerzen auswechseln. Wenn das nicht hilft, werde ich den Fehlerspeicher auslesen lassen.
Also, heute kann ich sagen, daß es doch schon besser ist, aber nicht optimal.
Heute morgen habe ich die LaufUnruhe überhaupt nicht gemerkt. Ich gehe davon aus, daß die Spülung schon was genutzt hat. es ist ja auch noch das Additiv im Tank. Vielleicht spült das ja auch noch etwas.
Ich werde den Vorgang ggf. wiederholen lassen. Dann aber nur nochmal Injektoren einlegen. Vielleicht war einer so verkohlt, daß immer noch Rückstände geblieben sind. Wer weiß :ka:
Defintiv kann ich aber sagen, daß ich nicht ganz so euphorisch bin, wie Du, aber auch ich bemerke, daß der Bimmer wesentlich sanfter läuft. Schnurrt wie Kätzchen :P
Die Kosten hielten sich im Rahmen. Der Wagen stand eh zur Ölinspektion an. Wenn man diese Kosten vom Freundlichen mit denen der freien Werkstatt vergleicht, ist es noch nichtmal sehr teuer.
Ich habe mit 3 Tage Leihwagen und Querlenkeraustausch insgesamt 700,- Euro bezahlt. Rechnet den Querlenker wieder raus (Ein- Ausbau, Neuteil, Vermessung) dann kommt man so auf 350,- Euro. Von diesen 350,- Euro nochmal den Ölservice abgerechnet, den ich hätte sowieso machen müssen, ist der Preis auf jedenfall Gerechtfertigt.
Also ich will die Reinigung auch jedem Empfehlen. Es kann nicht schaden
@audipower Ich habe mir dein Programm auf der vorigen Seite gerade mal durchgelesen und wollte fragen, ob wirklich 2 Ölwechsel durchgeführt wurden. Einmal mit dem MOA und das andere Mal mit Filterwechsel.
@M5-FReak: Ne, Du macht den QuickCleaner ins alte Öl, lässt den Motor im Leerlauf 15 Minuten laufen, danach altes Öl mit altem Filter raus und neues Öl mit neuem Filter + MOA rein.
Dazu noch das 44k in den Tank, fertig!
Ich schätze mal, daß es bei Benzinern nicht die richtige Methode ist, denn beim Benziner gibt es ja kaum Kohlenstoffablagerungen :aehm:
Grundsätzlich meine ich, daß eine Kraftstoffsystemreinigung schon sinnvoll ist, vor allem wenn viel Kurzstrecke gefahren wird. Es müsste da sicher auch was für Benziner geben.
@ 525dpower: Tel. habe ich nicht spontan auf Tasche, aber die Werkstatt heisst Hachmann + Kohn in Westerhorn (Kreis IZ oder PI), musst Du mal Branchenbuch bemühen.
Kommentar