Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ich weiss nicht weiter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ich weiss nicht weiter

    Hallo miteinander,

    ich habe folgendes Problem:

    schon paar mal ist mir passiert, dass ich ins Auto eingestiegen bin, den Schlüssel gedreht und nichts hat sich getan. War dann beim BMW-Autohaus und die haben mir gesagt es sein die Fernbedienung. Alles klar, Schlüssel neu einjustiert und bezahlt.

    Und dann schon wieder die gleichen Probleme. Das Auto springt nach paar Wochen wieder nicht an. Wenn man aber oft genug, so ungefähr bis man sich eine Sehnenscheidenentzündung geholt hat, den Schlüssel ins Schloss rein und raus schiebt, springt das Auto an. Und das habe ich paar mal mitgemacht.

    Am vergangenen Samstag jetzt, ging wieder gar nichts. Nicht mal nach mehr maligem Versuchen das Auto zu Starten. Aufgrunddessen habe ich mir eine neue Batterie gekauft weil ich gedacht das sei das Problem. Und das war wieder einwandfrei.

    Gestern wieder das gleiche Problem - bin wieder zum Autohaus gefahren und die haben nichts gefunden. Wo kein Fehler ist, kann man auch nichts reparieren haben die gesagt. Also jetzt stelle ich mal die Frage an das Forum ob jemand auch schon so eine Erfahrung mitgemacht hat?

    Bitte meldet euch bei mir - vielen Dank

  • #2
    Re: ich weiss nicht weiter

    Hatte das mal beim Corrado, da war´s der Zündschlossschalter...gehen denn die Kontrollleuchten an?

    Kommentar


    • #3
      Re: ich weiss nicht weiter

      ja es funktioniert alles einwandfrei

      Kommentar


      • #4
        Re: ich weiss nicht weiter

        Wenn du sagst dass es nach X-mal probieren manchmal klappt tippe ich schon auf das Zündschloß!

        Das wird dann auch keine Fehler zeigen!

        Kommentar


        • #5
          Re: ich weiss nicht weiter

          Hallo Licanin,

          hast Du das Problem auch, wenn Du einen anderen Schlüssel (Zweiter Hauptschlüssel, Werkstattschlüssel...) in so einem Fall verwendest?

          Deine Beschreibung lässt auf eine Störung der Wegfahrsperre schließen.

          Gruss

          Dietmar

          Kommentar


          • #6
            Re: ich weiss nicht weiter

            hast du das dann ausgetauscht?

            Kommentar


            • #7
              Re: ich weiss nicht weiter

              Ich habe dieses Problem mit allen Schlüsseln - aber wie gesagt, das Autohaus sagt es sei nicht die Wefahrsperre. "BMW-Autohaus"

              Kommentar


              • #8
                Re: ich weiss nicht weiter

                Wenn es nach vielmaligem Probieren klappt glaube ich das auch nicht...tippe wirklich auf irgendwas rund um´s Zündschloß! Wie gesagt gleiches Phänomen wie damals bei mir mit dem Zündschloßschalter!

                Kommentar


                • #9
                  Re: ich weiss nicht weiter

                  Hallo Licanin,

                  es gibt vielfältige Möglichkeiten, aber ich würde zB. mit einfachen Testmethoden anfangen.

                  Mein erster Gedanke war, da es sich um ein sporadisches Problem handelt eben in diese Richtung.

                  However, es könnte auch zB. ein "Wackelkontakt" am Anlasser-Relais sein, eventuell eine lockere Schraube am Klemmbrett.

                  Auch Deba's Idee ist ein guter Ansatz.

                  Oft sind die seltsamsten Fehler hevorgerufen durch die undenkbar einfachsten Ursachen.

                  Gruss

                  Dietmar

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: ich weiss nicht weiter

                    was hast du denn ungefähr für den Umtausch bezahlt?? Wieviel € wird mich das ca. kosten? Weisst ja wie das ist mit den Apotheken für den BMW! :kotz:

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: ich weiss nicht weiter

                      was hast du denn ungefähr für den Umtausch bezahlt?? Wieviel € wird mich das ca. kosten? Weisst ja wie das ist mit den Apotheken für den BMW! :kotz:
                      Naja du wirst erstmal rausfinden müssen was es ist, bevor du anfängst auf wild zu tauschen!

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: ich weiss nicht weiter

                        das hört sich ja alles ziemlich dubios an. Aber ich denke doch wenn ich zu einem Vertragspartner der BMW AG sollten die doch feststellen können was es ist.

                        Die haben doch bestimmt auch Erfahrugswerte die nicht in einem Handbuch nachzulesen sind.

                        vorab vielen Dank für euer Engagement deba und dietmar

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: ich weiss nicht weiter

                          Vielleicht kannst du es auch bei einer freien Werkstatt mal durchmessen lassen, z.B. ob Strom ankommt beim Anlasser, ob Strom vom Zündschloß abgeht usw.

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: ich weiss nicht weiter

                            das werde ich machen müssen, weil mir das schon ziemlich auf die Nerven geht!!! auf jeden Fall vielen Dank für die TIPS

                            Kommentar


                            • #15
                              Re: ich weiss nicht weiter

                              Das gleiche Problem hatte ich mal beim Golf: Diagnose war defekter Anlasser und defekter Zündanlassschalter.

                              Die spinnen wohl, hab ich mir gedacht und nur den Zündanlassschalter wechseln lassen. Danach ist das Problem wieder aufgetreten.

                              Dann hab ich mal einen Blick unter die Motorhaube geworfen: da hat das dicke Pluskabel zum Anlasser das Steuerungskabel durchgescheuert, sodass dort nur noch sporadisch Kontakt war.

                              Mit Lötkolben bewaffnet, hab ich das Teil wieder in Ordnung gebracht und siehe da, es lief. Mein Versuch, in der Werkstatt Ärger zu machen, hat aber nix gebracht. Der Besitzer der Werkstatt höchstpersönlich meinte, jeden Tag würde bei allen Autos Kabel abfallen, das sei nun mal so ... und keine Fehldiagnose.

                              Damals war mir die Option Schlichtungsstätte noch nicht bekannt.

                              Also wirf mal einen Blick unter die Haube - oder lass das mal machen - am besten dabeibleiben.

                              Gruß Bobbin.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X