Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eisenmann Endschalldämpfer

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Eisenmann Endschalldämpfer

Hallo Leute mein Kuppel hat für seinen 528 einen Eisenmann
    Endschalldämpfer geholt,gekauft über Rieger und jetzt ist er nicht ganz zufrieden mit dem Klang.Hat jemand irgend welche Tips wie er da mehr Raus holen kann.Oder kennt ihr jemanden der da was machen kann.Bitte meldet euch mal würde meinen Kumpel gerne helfen können,war ja nicht so billig der Endschalldämpfer sonst hätte er bald seine Alte anlage dran lassen können und dafür war das Geld zu schade oder meint ihr nicht.
    Danke MFG Schridde :ka: :kotz:

Re: Eisenmann Endschalldämpfer

gib dem Topf mal ein bischen Zeit, sich einzufahren. Dein Kumpel soll sich nochmal in 30.000 km melden.

Kommentar

hallo mozart,
      dein kumpel soll mal bischen HEISS- FAHREN (schnellfahren zb: vollgas autobahn)nicht nur einmal sondern mehrmals damit das endtopf son bischen wärme abkriegt.
      dann wird das ding LAUTER.
      denn das ist bei mir bei dem serien enddämpfer so

mfg charly

Kommentar

Naja mein Schwiegervater hat ja auch einen Eisenmann ESD drauf. Richtig laut wurde der auch nie.

Ein Bekannter, welcher eine Werkstatt hat und sich mit eben dieser Materie desöfteren beschäftigt, meinte es gäbe drei verschiedene "Soundstufen" von Eisenmann.

Stufe 1 = normal
        Stufe 2 = "hörbar"
        Stufe 3 = Motorsport somit ohne Eintragung.

:ka: :ka: :ka: :ka: :ka:

Kommentar

@ machtpur ja ist richtg da gibts es verschiedene ausbaustufen ... Nur ham die anderen kein TÜV

Kommentar

mein eisenmann war auch nicht so toll wie ich es mir vorgestellt hatte.nach einigen autobahnfahrten wurde es immer besser aber nicht zufriedenstellend da hab ich den vorschalldämpfer durch ein rohr erstetzt.jetzt ist`s super :P

Kommentar

@Sebilon Und hat die rennleitung schon ma ein auge drauf geworfen??

Kommentar

hatten das thema schon.....
                ja haben sie.endschalldämpfer ist eingetragen und das reicht denen schon.....
                ausserdem war ich damit sogar schon beim tüv und selbst der hat es nicht bemerkt!!!
                alles in allem kann man ruhig behaupten das eh nicht jeder tüv-mann jede auspuffanlage auswendig kennt und nicht 100%ig sagen kann ob da jetzt ein topf fehlt oder nicht!!habe so sauber gearbeiten und danach lackiert das man da echt nichts von sieht!!

Kommentar

Hallo du hattest ja die Mittelschalldämpfer raus genommen und ein Rohr reingesetzt.Falls es gehen würde kannst du mal Aufnehmen wie dein Auto sich anhört mein Kumpel würde das gerne mal hören.Danke MFG Uwe

Kommentar

Lädt...
                  X