Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Temperatur nicht hoch genug!!!???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Temperatur nicht hoch genug!!!???

Hallo....
    fahre einen E39 528i!!! Seit kurzem ist mir aufgefallen, daß er während der Fahrt nicht mehr auf Temperatur kommt!!! So gerad mal bis ende der blauen Markierung!!! Im Stand jedoch steigt die Anzeige! Auch die Heizung wird somit nicht mehr richtig heiß! Hab mich schon durch die "Suche" schlau gelesen und denke mal es wird das Thermostat sein welches defekt ist! Was kostet so eine Reperatur beim Freundlichen ??? Oder ist das nicht schwer zu tauschen??? Wäre das Teil http://cgi.ebay.de/BMW-3er-E36-5er-E34-E39-7er-E38-Z3-Thermostat-NEU_W0QQitemZ8023387649QQcategoryZ61217QQssPageNam eZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
    das Richtige oder würdet ihr mir abraten und direkt bei BMW machen lassen bzw das Teil dort kaufen??? Besten dank schon mal

Re: Temperatur nicht hoch genug!!!???

Mit deiner Fehlersuche wirst du wohl auf das richtige tippen, er wird lediglich noch im großen Kühlkreislauf arbeiten und dementsprechend kommt das ganze nicht auf Temperatur.

Mit Ersatzteilen ist so eine Sache, ich selbst habe dort noch nichts bestellt oder gekauft. Daher ist es mir auch nicht möglich eine Wertung des Artikels vorzunehmen.

Wenn ich Preise derzeit richtig im Kopf habe, kostet der Sensor selbst knapp 80€ und der Einbau um die 100€.

Kommentar

mit seiner aussagen muß ich machtpur recht geben.es wird wie du selbst aber auch schon herausgefunden hast am thermostaat liegen.
      dem wollte ich nur hinzufügen das der einbau nicht so schwer ist.wenn du nicht gerade 2 linke hände hast bzw gar keine ahnung von autos kann man es auch selbst machen.
      eine schöne anleitung dazu hat fuchur im e36 bereich eingerichtet!!mit bildern und tips.

Kommentar

hol dein Thermostat doch direkt bei BMw!

Mit den Versandkosten die du da bezahlst bist ja auch fast auf den Preis den du bei BMW bezahlst !

Hier hab ich mal ne Anleitung wie man solch Thermostat beim E36 wechselt ...

KLICK ...

Kommentar

Hallo...Besten Dank euch allen! Habt mir sehr geholfen! Werde mal schauen wie ich mein Problem beheben werde! Entweder beim oder " Do it yourself" Hab ja ne super Anleitung bekommen!

Kommentar

Lädt...
          X