Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hifi-System oder "normal" - lohnt ein Vergleich?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hifi-System oder "normal" - lohnt ein Vergleich?

Hallo zusammen,

als (noch) Alfa-Fahrer suche ich gerade nach einem netten 525d Touring. Am kommenden Samstag werde ich einen Probe fahren:
    EZ: 11/03, 55000km, Automatik, Xenon, Navi Professional, Sitzheizung, Telefon, Multifunktionslenkrad für 22kEur.
    Nun bin ich momentan ein Bose-Soundsystem gewohnt. Wie ist denn der Unterschied zwischen der normalen Lautsprecheranlage und dem Hifi-System in Verbindung mit der Navi (16:9)? Lohnt es sich, auf einen Gebrauchten mit Soundsystem zu warten oder sind die Unterschiede nicht so gravierend?

Vielen Dank für eure Tipps,
    Gunter

Re: Hifi-System oder "normal" - lohnt ein Vergleic

Hi Millemania,

habe ja mittlerweile beides schon genossen und muss ehrlich sagen, der Unterschied ist schon gewaltig.

Wenn du also ein Bose-Sound-System gewohnt bist, musst du entweder nach einem Touring mit dem BMW-Sound-System suchen, eines nachrüsten lassen oder etwas anderes einbauen lassen.

Gruss

Kommentar

Das harman/kardon was ich geniesen darf reicht für meine zwecke vollkommen aus..Bin sehr begeistert von dem system !! Bin aber auch nicht so der musik hörer im auto..

Kommentar

Ich habe das normale Soundsystem :kotz:

Klar, wenn man auf dicke Bässe usw. keinen großen Wert legt, reicht das... aber toll ist es wirklich nicht.

Will eigentlich auch umrüsten, aber davon habe ich keine Ahnung, wie man soetwas preisgünstig machen kann. Es mangelt ja schon an Anschlussmöglichkeiten am orig. Bordmonitorradio. :aehm:
        Dieselflink

Kommentar

danke euch. Dann werd' ich mal gucken, dass ich was "besseres" nachrüste, denn das Angebot des Autos ist ganz gut. Und mit guten Lautsprechern und ner ordentlichen Endstufe - gut verbaut - sollte es ja mit dem Originalradio klappen.

Grüße,
          Gunter

Kommentar

Ich würde das normale Soundsystem nicht so schlecht machen. Zuhause hab ich ein Harman, das auch sehr gut mit klassischer Musik harmoniert; das ist vergleichbar.

Im Golf ist das Beta drin und deutlich basslastiger; da kann man sich auch dran gewöhnen, aber bei Umstieg fällt das schon (negativ) auf.

Ich sag nur Generation Golf

Gruß Bobbin.

Kommentar

Lädt...
            X