Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

E39 Emblemwechsel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • E39 Emblemwechsel

    Hiho,

    Bei meinem E39 ist das BMW-Emblem vorne auf der Motorhaube abgeblättert. Ist jetzt eben nur noch son silbernes Dingen.
    Das neue Emblem hab ich zwar schon hier aber ich hab keine Ahnung wie ich das austauschen soll. Ich hab mal unter die Motorhaube geschaut, aber irgendwie kommt man da nicht ran.
    Hat da jemand von euch schon Erfahrung?
    Wer andern eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät

  • #2
    Re: E39 Emblemwechsel

    Hallo,


    hier mal Bilder von der Rückseite des Emblems, so kann man es sich vorstellen. Musst du mehr oder weniger nur raus hebeln, beim manchen Modellen kann man auch mit geöffneter Motorhaube drücken, aber ob das beim E 39 so ist weiß ich nicht.


    Kommentar


    • #3
      Re: E39 Emblemwechsel

      Marco hat recht,
      beim E 39 wird das auch von vorne vorsichtig heraus gehebelt.

      Kommentar


      • #4
        Re: E39 Emblemwechsel

        Marco hat recht,
        beim E 39 wird das auch von vorne vorsichtig heraus gehebelt.
        Öhm ... jetzt mal ehrlich ich wollte nicht mit einem Schraubenzieher da vorne reinfahren und dann über das Blech der Motorhaube ein Hebel ansetzen. Bei mir steht dummerweise in Kürze auch ein Emblemwechsel an, aber mit Hebeln mach ich da nichts, lieber lass ich das machen.

        Kommentar


        • #5
          Re: E39 Emblemwechsel

          Um den Schraubenzieher würde ich schon einen dicken alten Lappen drum wickeln. Und wenn man dann abrutscht, kann man ihn ja gleich cleanen.

          :hehe: :hehe:

          Kommentar


          • #6
            Re: E39 Emblemwechsel

            Nimm mehrere (ca.6)Lagen Krepp-Klebeband und Klebe sie dicht ans Emblem. Dann nimmst du einen kleinen Schlitzschraubendreher und hebelst das Emblem vorsichtig raus. Vergiss nicht entstandene leichte Lackkratzer unterm Emblem mit nem Lackstift auszubessern....

            Kommentar

            Lädt...
            X