Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autotelefon 638/ Stecker- suche Pinbelegung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Autotelefon 638/ Stecker- suche Pinbelegung

    Hallo Leute,

    ich brauche eure Hilfe, möchte gerne in meinem Auto einen Autotelefon der Ausstattung 638 nachrüsten. Aber bei mir fehlt dieser Stecker, wie unten auf den Bildern.
    Der Stecker befindet sich auf der linken Seite des Kofferraums, neben dem CD-Wechsler und dem Navigationsrechner.
    Vielleicht ist jemandem dieser Stecker bekannt und kann mir weiter helfen, ich suche von diesen Stecker genaue Pinbelegung!

    Bin sehr auf Euch alle angewiesen!
    Danke im Voraus.

    Gruß
    Kleine



  • #2
    Re: Autotelefon 638/ Stecker- suche Pinbelegung

    HSat du eine vielleicht eine bezeichnung von dem Stecker?
    X.....?

    Wenn du die EBA hast, müstte die bezeichnung drinne stehen.

    Oder kannst vielleicht mal genauer beschreiben, was an dem Stecker angeschlossen wird?

    Kommentar


    • #3
      Re: Autotelefon 638/ Stecker- suche Pinbelegung

      Hallo servicemobil,

      wie ich schon oben geschrieben habe, möchte ich gerne das Autotelefon der Ausstattung 638 nachrüsten lassen (es macht mein bekanter für mich)...

      Ich habe den Telefonhörer und das Steuergerät ersteigert und Kabelbaum für dieses Telefon gekauft.

      Jetzt hat mein Bekannter so weit alles verlegt, aber in meinem Auto fehlt dieses Stecker, wie oben auf dem Bild

      1. Da wird ein Steker von dem Telefonkabelbaum eingesteckt, die Bezeichnung ist mir leider nicht bekannt.( Kann ich es vielleicht auf dem Stecker irgendwo ablesen? Es sind 26 Pins.

      Leider eine EBA habe ich erfolglos gesucht nicht gefunden, deswegen suche ich die Belegung der Pins von diesem Stecker, damit ich weiter kommen kann.


      Es wäre super, wenn mir jemand da weiter helfen könnte!

      Gruß
      Kleine

      Kommentar


      • #4
        Re: Autotelefon 638/ Stecker- suche Pinbelegung

        Hallo Kleine,

        es gibt beim E39 viele Telefon-Varianten.
        Es wäre hilfreich wenn ich Dein Baujahr und Herstellungsmonat wüsste.

        Am Einfachsten: Gib uns die letzten 7 Stellen Deiner Fahrgestellnummer an, den Rest finden wir dann schon.

        Gruss

        Dietmar

        Kommentar


        • #5
          Re: Autotelefon 638/ Stecker- suche Pinbelegung

          SeDi hat recht!
          Fahrgestellnummer wäre am besten....
          Es gibt ab Werk noch einen riesen Unterschied: SA Telefonvorbereitung ja/nein!

          Wenn du die nicht hast, brauchst du den großen Kabelbaum. Vielleicht findet ihr deshalb diesen Stecker nicht?

          Kommentar


          • #6
            Re: Autotelefon 638/ Stecker- suche Pinbelegung

            möchte nicht dazwischen Quatschen, aber vielleicht ist dieser Link hilfreich.

            KLICK HIER

            Kommentar


            • #7
              Re: Autotelefon 638/ Stecker- suche Pinbelegung

              Hallo Leute

              Ich werde versuchen alles genauer zu erklären....
              Was betrifft die Fahrgestellnummer, ich weis es nicht ob die hilfreich ist, weil ich habe im Auto eine ganz andere Ausstatung. Bei mir fehlt dieser Stecker ganz.

              Also ich habe einen Telefon (Motorola Bluetooth) und das Steuergäret dazu ersteigert ( die Ausstatung 638 ) wie ich schon oben geschrieben habe.
              Dazu für diese Ausstattung habe ich einen Kabelbaum gekauft.

              Jetzt hat mein bekannter angefangen mir dieses Telefon einzubauen und festgestellt, dass bei mir dieses Stecker fehlt, da ich diesen nachrüsten möchte brauche ich dafür diesen Anschlussplan oder vielleicht kann man bei BMW schon so einen fertigen kaufen, so was wie einen Adapter?



              @ servicemobil
              Den grosen Kabelbaum habe ich schon.
              Dieses Stecker, was auf dem Foto ist, ist von dem Kabelbaum und wird in die Buchse reingestekt, die ich nachrüsten möchte.



              @ MR81
              das ist leider nicht das was ich suche..


              Gruß an Alle
              Kleine

              Kommentar

              Lädt...
              X