Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme mit Eplus SIM Karte in einem E39 B96

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probleme mit Eplus SIM Karte in einem E39 B96

    Hallo bin neu im Forum und finde es echt den Hammer. Meine Frage an Euch.Habe mir nen 528i mit eingebautem Telefon gekauft . Aber wenn ich meine SIM Karte von Eplus einsetzte dann sagt mir das Gerät immer "SIM Karte Prüfen" . Kann mir da einer weiter helfen ,bin total ratlos?

  • #2
    Re: Probleme mit Eplus SIM Karte in einem E39 B96

    Hallo KTMdriver,
    erst einmal Herzlich Willkommen hier im BMW-Forum !
    Evtl. liegt es daran, das das Auto Telefon nur im D1/D2-Netz
    läuft. Das gleiche Problem hatte ich bei meinem auch ( BJ 2001 ).
    Wenn es geht leih Dir mal eine D1/D2 Karte, damit müßte das Telefon laufen.

    Nach Auskunft des ist der Umbau ziemlich teuer und da mein Vertrag auslief, bin ich zu D1 gewechselt.

    Grüße

    Kommentar


    • #3
      Re: Probleme mit Eplus SIM Karte in einem E39 B96

      Besten Dank.Werde mal ne andere Karte ausprobieren . Nen Wechsel kommt leider nicht in Frage da ich mit meiner Firma bei Eplus bin und damit eigentlich sehr zu frieden bin. :P

      Kommentar


      • #4
        Re: Probleme mit Eplus SIM Karte in einem E39 B96

        Ich war auch mit EPLUS sehr zufrieden, aber leider ...
        Was Du auch machen könntest, wenn eine D1/D2 Karte funktioniert, ist dir eine PREPAID-Karte zuzulegen und am EPLUS-Handy eine Anrufumleitung einrichten, wobei da natürlich zusätzliche Kosten auf Dich zukommmen, da Du die Gebühren der Rufumleitung zahlen mußt.

        Grüße

        Kommentar


        • #5
          Re: Probleme mit Eplus SIM Karte in einem E39 B96

          Kann Klaus Urteil nur bestätigen, die Festeinbautelefone von BMW (gerade zu dem Baujahr) sind nur D-Netz-fähig. Daher entweder neuer Handyvertrag oder wie ich Prepaidkarte rein und los gehts.

          Gruss

          Kommentar

          Lädt...
          X