Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GAL Signal

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • GAL Signal

    Hallo zusammen,

    ich habe ein kleines Problem mit meinem E39 Bj. 06/99
    Nach dem Einbau eines Becker Navi musste ich feststellen, das ein GAL Kabel zwar vorhanden ist (schw/w PIN10) aber dort kein TTL Signal herauskommt!
    Dieses Kabel habe ich im links im Kofferraum an einem Stecker wiedergefunden. Dort endet es jedoch (oder fängt an wenn man vom Sensor ausgeht) wie auch immer - es ist kein Sensor an diesem Kabel angeschlossen! (nur das Radio am anderen Ende)
    Ich habe das Signal auch schon versucht vom Kombiinstrument herüberzuschleifen, aber ich fand nur Beschreibungen, in denen die Rede von einem schwarz/weißen Kabel an PIN 3 bzw 14 war - an einem weißen Stecker. (Beschreibung galt ab 9/99)
    Nun - diesen Stecker finde ich aber kein solches Kabel!
    Kann mir jemand sagen wo ich dieses Signal herbekomme? Der Sensor soll ja wohl hinten links in der Hinterachse sein.

    Alle Ideen sind willkommen!!

    Svente

  • #2
    Re: GAL Signal

    Hallo Svente,

    das GAL bzw der Geschwindigkeitsimpuls sollte vom Instrumentenkombi X11176/Pin14 zum Radio X18126/Pin10 und auch zu einem Telefon Interface bzw. wie von Dir schon beschrieben zum Navirechner in den Kofferraum an X1532/Pin4 verlegt sein.

    Die Aderfarbe ist schwarz/weiss, 0,35mm².

    Das Impulssignal sollte aber auch auf X11176/Pin19 zu finden sein. Aderfarbe braun/rot, 0,35mm².

    Diese Leitung geht auch an X1101 (Abzweigklemmpunkt) der im Sicherungskasten zu finden ist (da müsstest Du nicht die Instrumentenkombi herausbauen). So im Bereich des ABS-Steuergerätes.

    Gruss

    Dietmar

    Kommentar


    • #3
      Re: GAL Signal

      *BAHNHOF* :aehm:

      Aber nett zu lesen wenn sich Fachmänner unterhalten...
      Gruß an alle, Skanky

      Wer langsam fällt, hat länger was davon...

      Kommentar

      Lädt...
      X