Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ab 100 Kmh Pfeifgeräusche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Re: ab 100 Kmh Pfeifgeräusche

    Das Problem hatte ich auch. Bei mir war es zwar erst ab 150 km/h, aber lokalisiert hatte ich es auch im Bereich der rechten unteren Ecke der Windschutzscheibe. Der hat ohne zu zögern gesagt: Frontscheibe! Da hat es wohl eine Serie gegeben, bei der die Frontscheibe nicht sauber verklebt wurde.
    Also - Scheibe getauscht, und siehe da: Geräusch weg.

    Kommentar


    • #17
      Re: ab 100 Kmh Pfeifgeräusche

      HA! Die Lösung, ich habs raus,
      nach dem Tip von dasajast hab ich das Kunststoffrohr das vom Filtergehäuse ins Wageninnere zum Lüfter mal abgebaut, die Dichtung war richtig plattgedrückt. erstmal einfach etwas gradegezogen, werd w*****einlich ne neue einkleben müssen, bis 160km/h getestet ohne Gepfiffe - wie herrlich!
      Gruß und danke, Alex
      "Das Auto ist fertig entwickelt. Was kann noch kommen?" Karl Benz um 1920

      Kommentar


      • #18
        Re: ab 100 Kmh Pfeifgeräusche

        Das Problem hatte ich auch. Bei mir war es zwar erst ab 150 km/h, aber lokalisiert hatte ich es auch im Bereich der rechten unteren Ecke der Windschutzscheibe. Der hat ohne zu zögern gesagt: Frontscheibe! Da hat es wohl eine Serie gegeben, bei der die Frontscheibe nicht sauber verklebt wurde.
        Also - Scheibe getauscht, und siehe da: Geräusch weg.
        Das sind halt Antworten wie früher.
        Schnell, sachlich und aussagekräftig.
        So soll ein BMW Forum sein!
        Tue nie etwas halb, sonst verlierst du mehr, als du je wieder einholen kannst.

        Kommentar


        • #19
          Re: ab 100 Kmh Pfeifgeräusche

          HA! Die Lösung, ich habs raus,
          nach dem Tip von dasajast hab ich das Kunststoffrohr das vom Filtergehäuse ins Wageninnere zum Lüfter mal abgebaut, die Dichtung war richtig plattgedrückt. erstmal einfach etwas gradegezogen, werd w*****einlich ne neue einkleben müssen, bis 160km/h getestet ohne Gepfiffe - wie herrlich!
          Gruß und danke, Alex

          Schön Dir geholfen zu haben, dafür gibts doch das Forum!

          Der Freundliche verdient genug!!!
          Gruß Stefan :wink:

          Kommentar

          Lädt...
          X