Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Telefon-Einabu

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Telefon-Einabu

    Hallo, alle zusammen,

    bin gerade dabei mir eine Freisprechanlage in meinen 530D Touring (E39) einbauen zu lassen. Habe alles bei ebay bestellt und jetzt taucht die Frage auf, ob mein Autoradio (ab Werk eingebaut, Business-Paket, mit CD-Player) über einen Phone-In-Eingang verfügt. Wenn ich das Telefon an das Radio anschließen will, braucht es diesen Anschluss und (leider) auch ein Phone-In-Adapter-Kabel, was wieder 25 Steine extra kostet. Beim Freundlichen wollt ich nicht fragen, die sehen einen dann wieder schräg an, von wegen Teile mitbringen und nicht bei uns kaufen.
    Kann mir jemand sagen, ob so ein Anschluss vorhanden ist, oder wie ich das (ohne die Kiste auseinander zu nehmen) rauskriege???
    F 11, 535xD Touring Bj. 2015

  • #2
    Re: Telefon-Einabu

    Hallo blackshoulder,

    das "alte" Business-RDS mit Kasette, CD oder Wechsler hat keinen Phone-In Anschluss.

    Was es aber gibt ist ein Telephone-Mute Eingang an Pin 4.

    Das "neue" Bisiness-xx (ab Facelift) hat einen anderen Stecker mit Messerkontakten (flach).
    Hier findest Du den Mute-Anschluss in der Kammer mit den großen Kontakten an Pin 10, bzw. rechte Kammer Pin 6 (Telefon +) und Pin 12 (Telefon -).

    Die Schaubilder zu den Steckern findest Du auch auf
    Alter Stecker mit runden Kontakten.
    Neuer Stecker mit flachen Kontakten.

    Gruss

    Dietmar

    Kommentar


    • #3
      Re: Telefon-Einabu

      Vielen Dank für die Info, hast mich vor einem Sinnlos-Kauf bewahrt

      Gruß
      F 11, 535xD Touring Bj. 2015

      Kommentar

      Lädt...
      X