Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bremswarnleuchte Ein/ Aus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bremswarnleuchte Ein/ Aus

    Hallo hier im Forum,

    nach einer längeren problemlosen Zeit mit meinem 523 geht seit ca. 1/2 Jahr die ABS-Warnleuchte ein und aus. Nun hat mir die Werkstatt nach einigen glücklosen Versuchen den Austausch des ABS-Steuergerätes zum Preis von 700 Euro vorgeschlagen. Wenn ich es nicht machen lasse, bekomme dann ich keine TüV-Plakette, wenn die Bremsen sonst einwandfrei funktionieren?

    Joerg

  • #2
    Re: Bremswarnleuchte Ein/ Aus

    Hi Jaguar

    wechsel die Werkstatt. Das ist mE. nur ein weiterer 'Versuch', aufgrund fehlenden Könnens Dein Auto zu reparieren. Was wollen sie denn tauschen, wenn hinterher der Fehler immer noch nicht weg ist?!

    Gruß Bobbin.

    Kommentar


    • #3
      Re: Bremswarnleuchte Ein/ Aus

      7er Tech Tips

      Kommentar


      • #4
        Re: Bremswarnleuchte Ein/ Aus

        Hallo Erich,
        das ist eine interessante Seite, danke, soweit meine Englischkenntnisse reichen, könnte es auch an der Winterbereifung liegen. Dafür spricht, dass lt. Werkstatt im Speicher beide Sensoren hinten defekt gemeldet waren und man wollte diese auswechseln. Auf meinen Hinweis hin, dass es unwahrscheinlich ist, dass beide Sensoren gleichzeitig kaputgehen und wer es bezahlen soll, wenn der Fehler bleibt, kam man auf die Idee, das Steuergerät zu tauschen.
        Grüße J.

        Kommentar

        Lädt...
        X