Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ZV Fernbedienung - Blinkerquittung!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ZV Fernbedienung - Blinkerquittung!

    Hallo,
    habe einen E39 t A, Bj. 06/2002, 530d.

    Habe vor einem Jahr die Blinkerquittung freischalten lassen.

    Heute morgen habe ich das Fahrzeug per Fernbedienung geöffnet und die Blinker hörten gar nicht mehr auf zu blinken.
    Als ich dann wieder auf Verschließen ging und dann wieder per FB auf Öffnen, bekam ich wie gewohnt die normale Blinkerquittung.

    Früher sagte man ja, dass wenn die Blinker lange blinken, die Batterie im Schlüssel der FB langsam platt wird.

    Mein Schlüssel hat auf Nachfrage bei BMW keine Batterie, ist irgendwie ein anderes Teil drinnen.

    Ich hatte das gleiche einmalig im letzten Jahr, auch im Winter.
    Der BMW-Mann schloß ein Problem eigentlich aus.


    Was kann das sein?
    Vielleicht nur ein Synchronisieren?

    Danke
    grüße audipower19

    [URL=http://img387.imageshack.us/my.php?image=5er45fa.jpg:1111111111][/URL:1111111111]

  • #2
    Re: ZV Fernbedienung - Blinkerquittung!

    Hallo Audiopower19 sorry echt keine Ahnung was das sein könnte noch nie gehört,habe meine Blinkerquittung auch ca. vor einem Jahr freischalten lassen,aber bis jetzt noch kein Problem.Vielleicht war es ja eine einmalige Sache!! Gruß BB
    Auf Dauer hilft nur M-Power

    Kommentar


    • #3
      Re: ZV Fernbedienung - Blinkerquittung!

      ... hörte, dass es auch spannungsschwankungen der Bstterie sei können...
      grüße audipower19

      [URL=http://img387.imageshack.us/my.php?image=5er45fa.jpg:1111111111][/URL:1111111111]

      Kommentar


      • #4
        Re: ZV Fernbedienung - Blinkerquittung!

        Moin,
        Zum Schlüssel: da ist eine Akkuzelle verbaut, die solange der Schlüssel im Zündschloss steckt induktiv aufgeladen wird. Wie sonst sollte der Schlüssel ohne elektrische Energie Funksignale senden können?!
        Aber so ein Akku könnte auch irgendwann mal sein Dienst verweigern...
        Was das Auto dann macht - keine Ahnung
        "Das Auto ist fertig entwickelt. Was kann noch kommen?" Karl Benz um 1920

        Kommentar


        • #5
          Re: ZV Fernbedienung - Blinkerquittung!

          @audipower Hast du DWA in deinem Dicken drin ?

          Man stellt ja die Blinkquittierung in dem DIs vom Händler ein. Dann unter dem MEnüpunkt DWA. Vielleicht hat es da eine kurze Verwechslung gegeben. Vielleicht kam er nur durcheinander....
          BMW...Eigentum

          Kommentar


          • #6
            Re: ZV Fernbedienung - Blinkerquittung!

            Ich glaube M5-Freak schlägt da schon den richtigen weg ein, bin mir aber nicht sicher.

            Ich hab in meinem leider keine DWA, daher weiß ich es nicht...

            Gibt das Auto nicht irgend ein Signal beim aufschließen, wenn die Nacht zuvor die DWA aus irgend einem Grund ausgelöst hat? Normalerweiße ja schon, haben sogar die Zubehör-Alarmanlagen.

            Was steht den in der BA im Kapitel DWA? Schon mal nachgelesen?

            Kommentar


            • #7
              Re: ZV Fernbedienung - Blinkerquittung!

              Ich glaube M5-Freak schlägt da schon den richtigen weg ein, bin mir aber nicht sicher.

              Ich hab in meinem leider keine DWA, daher weiß ich es nicht...

              Gibt das Auto nicht irgend ein Signal beim aufschließen, wenn die Nacht zuvor die DWA aus irgend einem Grund ausgelöst hat? Normalerweiße ja schon, haben sogar die Zubehör-Alarmanlagen.

              Was steht den in der BA im Kapitel DWA? Schon mal nachgelesen?
              Stimmt davon habe ich auch schon mal gehört. Könnte es sein, dass es dann lange blinkt oder eben andauernd um auf audipower's Problem hin eine plausible Lösung zu finden ?
              BMW...Eigentum

              Kommentar


              • #8
                Re: ZV Fernbedienung - Blinkerquittung!

                ...ne, habe keine DWA, definitiv nicht.

                Ist letzendlich auch nicht so wild, da es ja kein größeres Problem ist, taucht einmal im Jahr auf, das war´s dann auch.
                Ich habe keine techn. Einschränkungen am Fahrzeug.
                grüße audipower19

                [URL=http://img387.imageshack.us/my.php?image=5er45fa.jpg:1111111111][/URL:1111111111]

                Kommentar

                Lädt...
                X