Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Navi-Softwareupdate für das MK4 mit Birdview

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Navi-Softwareupdate V26.09A inkl. BirdView

Hallo;

hab´ zunächst die V26er Version installiert. Gefällt mir gut
    Lediglich der Vollbildmodus zeigt bei mir nicht mehr die Karte an.
    An dieser Stelle vielen Dank an Cmbln für Deine schnelle Hilfe.
    Die V27 hab´ ich noch nicht installiert. Werden die entpackten Dateien dann einfach auf CD gebrannt und dann installiert. Habe diese Dateiendungen (mdf und mds) noch nie gehabt :ka:
    Was hat sich denn bei der V27 geändert ?
    Kanne s grad nicht ausprobieren, weil mein Auto beim Lackierer ist.

Gruß an alle
    Dieselflink

Kommentar

Für MDF-Dateien brauchst Du das Brennprogramm "Alcohol 120%". Was bei der V27 anders ist kann ich Dir nicht sagen, ich weiß nur daß diese wohl fehlerfreier laufen soll als die V26.09

Allerdings ist bei der V27 die Vogelperspektive deaktiviert, muß man erst wieder freischalten über das Geheimmenü des Navi´s.. Wie man dort reinkommt, recherchier ich gerade..
      Gruß, Christian...

Meine weiß-blaue Fotogalerie

Kommentar

.. Wie man dort reinkommt, recherchier ich gerade..
        Gut, das ging schneller als erwartet..

Quelle: E39-Forum....
        "- Hauptmenü -> Einstellungen wählen
        - dann ca. 10-15 sek lang die Menü-Taste drücken
        - es erscheint das System-Menü: ganz nach unten scrollen, dann den Menüpunkt "Perspektive" auf "ein" setzen
        - wieder raus in Hauptmenü-Ebene, Navigation aufrufen und unter Ansicht taucht dann neben Nordweisend und Fahrtrichting noch Perspektive als dritter Punkt auf und kann ganz normal ausgewählt werden
        "

Edit: Ich habe dazu mal noch ein Extra-Thema eröffnet: KLICK !!!
        Gruß, Christian...

Kommentar

Hallo an alle,

nochmal zur V26.09A. Ich bin nun schon viele 100 Kilometer mit dieser Version gefahren und habe noch keinen Absturz erlebt. Ich bin sehr zufrieden, auch weil ich die perspektivische Darstellung wesentlich übersichtlicher finde.

Wer ausser den oben genannten hat denn schon Erfahrungen mit der V27 gemacht?

Gruß
          Mnemothron

Kommentar

Auch bei mir lief die V26.09 absolut problemlos. Aber im E39-Forum wurde von einigen Systemabstürzen berichtet.. :ka:

Ich hab trotzdem die V27 jetzt installiert. Auch diese läuft einwandfrei. Ich hab allerdings noch keine Verbesserung gegenüber der V26.09 feststellen können.. Nur das schöne BMW-Logo aus dem Startbildschirm ist leider wieder verschwunden..
            Gruß, Christian...

Kommentar

@Ingo: Deinem Avatar nach zu urteilen, hast Du die V27 noch nicht drauf ?? Kannst Dich wohl nicht von dem Startbildschirm trennen... :ka:
              Gruß, Christian...

Kommentar

Hallo Christian.
                bei mir läuft diese Version störungsfrei und ich möchte auf den Starbildschirm nicht verzichten.

Kommentar

Wow Wow Wow

ich habe jetzt die V27 drauf....mit geänderten Startbildschirm. Jetzt grinst mich morgens eine E39- Frontansicht an hihihi

Die Änderungen der V27 habe ich vor allem im Splitscreen jetzt auch für CD- und Radiobetrieb festgestellt. D.h. daß die Anzeige jetzt auch anders ist.

Auch die Perspektive funktioniert nun ebenfalls im Vollbildmodus. Das funktionierte bei der Betaversion ja nicht. :ka:

Alles in allem bin ich sehr zufrieden
                  Dieselflink

Kommentar

Die Änderungen der V27 habe ich vor allem im Splitscreen jetzt auch für CD- und Radiobetrieb festgestellt. D.h. daß die Anzeige jetzt auch anders ist.
                    Wie meinst Du das ?? Welche Version hattest Du denn vorher draúf ?
                    Gruß, Christian...

Kommentar

Hi Christian;

ich kann Dir gar nicht mal sagen, welche Ursprungsversion ich drauf hatte.

Vorher hatte ich zumindest im CD- und Radiobetrieb KEINE Splitscreendarstellung, d.h. Radio und CD-Anzeige waren immer als Vollbild. Erst mit der V27 hatte ich dann die Sender des Radios in der linken Bildschirmhälfte untereinander und auf der rechten Hälfte habe ich die GPS-Daten

Für mich finde ich das absolut genial und ick freu mir ´n Bein aus über mein "neues" Navi.

Mal gucken, vielleicht mach´ ich nachher mal Fotos... :aehm:
                      Dieselflink

Kommentar

Na dann hattest Du scheinbar ne sehr alte Version drauf. Den SplitScreen hatte ich vorher schon...
                        Gruß, Christian...

Kommentar

Ich bin dafür das wir cmbln, (Christian), zum Birdview-Experten erklären.

Er hat da wirklich gute Beiträge geliefert.

Kommentar

Ich bin dafür das wir cmbln, (Christian), zum Birdview-Experten erklären.

Naja, die Idee aber kam von Dir!

Was macht eigentlich Dein Avatar.. hat nicht funktioniert ??
                            Gruß, Christian...

Kommentar

Hmmm, verstehe ich nicht :nee:

Splitscreen hatte ich auch vorher schon, aber nur bei der Navigation.
                              Als ich die V26.09 drauf hatte, war es aber auch nicht so wie jetzt.

Naja, wie auch immer. Ich denke auch, ein kleines Hoch auf Christian und alle anderen, die sich daran beteiligt (auch E39-Forum und Zroadster.de) haben ein dickes Lob verdient.

...jetzt müsste man nur noch die Sprache der netten Dame ändern können in "jetzt fahr doch endlich nach links" und "pass auf do, da kommt die krasse Abfahrt" usw.

Wäre doch mal ein netter Gag :hehe: :hehe:
                              Dieselflink

Kommentar

Mir fällt da immer der legendäre Spruch von Dieter Bohlen ein: "Die einzige Frau von der ich mir was sagen lasse, ist die im Navigationssystem".... :hehe:

Hier mal ein Foto vom Radio-Splitscreen, meintest Du das ??

Das sah bei mir immer schon so aus... :ka:
                                Gruß, Christian...

Kommentar

Lädt...
                                X