Ich habe mir rundherum neue Bremsscheiben und Beläge einbauen lassen (Pagid). Wenn ich das Auto langsam rollen lasse (Automatik) und dabei leicht die Bremse betätige, dann hört man ein dezentes Pfeifen. Der Händler meint, das die Bremsen sich noch einlaufen könnten und ich sollte mal noch 3 Wochen warten. Hat damit auch schon mal jemand Erfahrungen gemacht? Bei den alten Bremsen war das nicht, und es nervt irgendwie...
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Keine Ankündigung bisher.
Neue Bremsen pfeifen
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Re: Neue Bremsen pfeifen
Das kommt wohl dann vor, wenn die Teile nicht mit Kupfpaste oder ähnlichem engeschmiert worden sind. Da lieg' ich doch richtig, oder ?! :aehm:
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Re: Neue Bremsen pfeifen
Plastilube ist definitiv das beste für die Bremsen.
das zeug sollte überall sein, wo die Rückenplatte der beläge am Bremssattelanliegt.
Du solltest auch die klötze an den seiten mit einer Feile entgraten. dieser scharfe grat kann auch für das Quietschen verantwortlich sein.
Und nimm bloß keine Liqui Moly Keramik Bremsenpaste, das zeug ist bei mir in Rauch aufgegangen...
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Re: Neue Bremsen pfeifen
bei zony waren die mal nicht angeshrägt an der seite und haben bei ihm auch gequitscht nachdem er welche mit fasen hatte wars quitschen wegAccipere quam facere praestat iniuriam.
Veritas odium parit
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Re: Neue Bremsen pfeifen
Bobbin's Link,
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Warum keine Kupferpaste?
Kupferpaste wird in Verbindung mit dem Bremsstaub sehr zäh und beeinträchtigt dadurch die Leichtgängigkeit der Bremssattel-Führungselemente und die Beweglichkeit der Scheibenbremsbeläge im Bremssattelschacht. Bei übermäßiger Verwendung besteht zudem die Gefahr, dass überschüssige Kupferpaste durch die rotierende Bremsscheibe an den ABS-Sensor gelangt, und dadurch die ABS-Warnlampe aufleuchtet. Des weiteren verhindert Kupferpaste das Plan anlegen der Bremsscheibe an die Radnabe, was zu erhöhtem Seitenschlag führt und folglich zu Auswaschungen der Bremsscheibe.
Neuere Fahrzeuge, zum Beispiel die BMW 3er-Reihe (E46), 5er-Reihe (E39) oder der Golf IV haben Bremssättel aus Aluminium-Legierungen (AL-Leg.). Aluminium und Kupfer bilden zusammen eine elektrochemische Spannungsreihe, mit der Folge, dass das edlere Metall (Kupfer) das unedlere Metall (Aluminium) zerstört (Korrosion).
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Ok meine Idee schnell wieder vergessen...BMW...Eigentum
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Re: Neue Bremsen pfeifen
Der Betriebsanleitung nach sollen neue Bremsen ca. 500 km eingefahren werden.
Bei mir hat's nur sporadisch gequitscht und zwar beim Langsam fahren/rollen mit kalten Bremsen
Nach ner Tankfüllung wars weg.
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