Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ruckelnde Leistung bei 525D

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• ruckelnde Leistung bei 525D

Hallo,

bin neu hier, da ich erst seit 2 Wochen einen 525D besitze. Ich hab nur leider ein Problem damit, und zwar das er bei Vollgas zwischendurch nicht die volle Leistung abgibt. Auch die Verbrauchsanzeige geht dann immer für Sekundenbruchteile zurück. Besonders fällt es beim Beschleunigen von ca. 1000 - 1500 U/min im 4. oder 5. Gang auf. In der freien Werkstatt hat man mir bereits den Dieselfilter, Luftfilter und den Luftmengenmesser gewechselt, aber das Problem damit noch nicht beseitigt. Hat von euch jemand ne Idee, was das sein könnte?

Ich wäre dankbar für jeden Versuch.

Re: ruckelnde Leistung bei 525D

Hat man dir mal den Fehlerspeicher ausgelesen?

Mußt du mal zu nem Händler fahren

Kommentar

Ja, den Fehlerspeicher haben wir schon ausgelesen, aber auch das war ohne Erfolg.
      Sorry, daß ich das bei der Fehlerbeschreibung vergessen hatte.

Kommentar

Also bei mir hat das so angefangen als meine Kraftstoffpumpe anfing Macken zu machen, da hat sich immer das Notprogramm eingeschaltet.

Ist das Kraftstoffpumpengeräuch von hinten irgendwie lauter geworden?

Kommentar

Nein, ein lauteres Geräusch aus dem hinteren Bereich kann ich leider nicht bestätigen. Lediglich von vorne höre ich ein leichtes Klopfen im kalten Zustand, daß aber durch Abschalten der Lüftung auch verstummt. Von daher gehe ich davon aus, daß dieses Geräusch von der Lüftung kommt.

Kommentar

Das Klopfen wenn er kalt ist kommt von der Zusatzheizung, also kein Grund zur Sorge.

Aber wenn die Leistung weg geht klingt das schon sehr nach Kraftstoffversorgung.

Was hatte denn die Fehlerdiagnose genau gesagt?

Kommentar

Auch das habe ich bei einer freien Werkstatt machen lassen und die sagten mir nur, daß außer einem Fehler bzgl. der Stromversorgung (wahrscheinlich abgeklemmte Batterie) kein Fehler vorlag.

Kommentar

Vielleicht liegt es doch an der Kraftstoffpumpe, dass die nicht die volle Förderleistung bringt.
                Aber auch das müßte er eigentlich anzeigen... :aehm:
                Die ist nämlich recht anfällig(bei mir kommt jetzt die 2. :kotz: )
                Möglich wäre auch noch der Sensor für den Förderdruck, aber auch den müßte er anzeigen...
                Eigentlich müßte er alle Fehler anzeigen, macht er aber bei mir momentan auch nicht.
                Was ich für dich nicht hoffe ist ein Injektorenproblem, das zeigt er nicht unbedingt an...

Kommentar

Lädt...
                X