Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Motorölstand prüfen !!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Motorölstand prüfen !!

    Hallo Leute, zwischen den letzten Werkstattinspektion und heute liegen mehr als 25 Tkm. Der letzte grüne Strich leuchtet noch. Also gelb ist noch nicht erreicht. Die Binggggg Warnung: Motorölstand prüfen ist schon paar Mal erschienen. Es fehlte auch kein Öl, der Motorölstand war ein bisschen unter Maximum. Handelt es sich um eine vorbeugende Maßnahme? Hat Jemand von Euch so was gehabt? Danke für eure Hinweise!!
    MfG
    Amin

    320dA

  • #2
    Re: Motorölstand prüfen !!

    Hast du auf die 25tkm keinen tropfen Öl auffüllen müssen?

    Die Meldung erscheint eigentlich nur, wenn Motorölstand zu gering ist (wenn nicht ein defekt am Thermischen-Öl-Niveau-Sensor liegt)

    Wir wollen aber mal nicht den Teufel an die Wand malen.

    Hast du korrekt geprüft?

    Fahrzeug auf ebener Fläche, Motor betriebswarm und dann eine Minute warten. Jetzt Meßstab ziehen, sauber machen und wieder rein. Nun zeigt er beim wieder rausziehen den Öl-Stand an.

    Kommentar


    • #3
      Re: Motorölstand prüfen !!

      Also, doch ich habe am Anfang immer ein bisschen Öl nach gefüllt (vielleicht insgesamt 1,0 bis 1,5 liter). Ich habe fast immer am Nächsten Tag den Ölstand geprüft und niemals bei betriebswarmen Motor.
      MfG
      Amin

      320dA

      Kommentar


      • #4
        Re: Motorölstand prüfen !!

        Also noch mal, die letzten zwei male habe ich kein Öl nachgefüllt. Die Zeit dazwischen war ca. 2 Wochen. Meine Frage, angenommen es fehlt Öl, wie so kommt die Anzeige nicht noch mal bzw. am nächsten Tag wenn ich kein Öl nachfülle?
        MfG
        Amin

        320dA

        Kommentar


        • #5
          Re: Motorölstand prüfen !!

          Vielleicht hat er für eine kruze Zeit gedacht, dass du nicht ausreichend Öl hattest. Also weil du kurz an einer Steigung oder ähnlichem standest... :aehm:
          BMW...Eigentum

          Kommentar


          • #6
            Re: Motorölstand prüfen !!

            Nein, die Wahrnung kommt immer nach dem Ausschalten des Motors. Vielleict handelt es sich auch um eine vorbeugende Wahrnung. Aber bei Mercedes gibt auch Anzeigen wie: Öl nachlassen, wenn zuviel öl vorhanden sit, wie ist das beim bmw. Gibt es noch mehr Anzeigen Außer - Motorölstand prüfen-im Zusammenhang mit Motoröl ? :ka: :ka:
            MfG
            Amin

            320dA

            Kommentar

            Lädt...
            X