Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

E39 Standlichter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • E39 Standlichter

    hallo zusammen....hab mich gerade hier registriert. eigentlich habe ich nur eine frage..vielleicht kann mir ja jemand helfen.
    ich hab mir einen 530d E39 gekauft(kommt am mittwoch an )
    nun hat der ja die runden standlichter, also die ringe.und die leuchten ja gelb/weiss.ich wollte jetzt dass die so blau leuchten oder einfach etwas das keinen gelben stich hat...im prinzip so im stil vom xenon licht.
    ist das ne riesen sache um es zu machen oder kann man das als leie????
    ich hoffe jemand von euch hat das mal gemacht...freue mich auf eine antwort...
    danke und gruss

  • #2
    Re: E39 Standlichter

    Zuerst mal Willkommen hier

    Ich hab zwar nicht soooo viel Ahnung da ich meinen 5er auch noch nicht so lang hab. Aber ich würde sagen dass das alles andere als einfach ist, da die Scheinwerfer glaube ich verklebt sind.
    Wer andern eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät

    Kommentar


    • #3
      Re: E39 Standlichter

      Hallo, ich habs zwar nicht gemacht, aber die Standlichtlampe neugierigerweise mal abgeschraubt.
      Diese Lampe streut das Licht direkt in den Lichtwellenleter, der ca.10mm Durchmesser ist. Ich könnt` mir vorstellen dass man vor dem Lichtwellenleiter eine eine blaugetönte Folie davor setzt, diese müsste aber etwas Tempereatur von der Lampe vertragen können. Schau es Dir selber mal an.
      Gruß, Alex
      "Das Auto ist fertig entwickelt. Was kann noch kommen?" Karl Benz um 1920

      Kommentar


      • #4
        Re: E39 Standlichter

        ja ich hab mittlerweile auch schon mitbekommen dass es relativ aufwendig ist.....wenn ich jemanden finde ders schon mal gemacht hat,lass ichs machen,ansonsten lass ichs hocken.
        aber danke jungs für eure antworten

        Kommentar


        • #5
          Re: E39 Standlichter

          Ich habe gestern mal ausprobiert mit einem Stück PE, bläulich durchsichtiges Kunststoff. Das Zeug schmilzt aber weg, damit keine Chance. Müßte man schon mit Glas versuchen, weiß aber nicht wie man es befestigt bekommt.
          Oder man benutzt das Glühlampen-Speziallack, ist aber Als Kennzeichen- und Standlichtbeleuchtung nicht zulässig im Bereich der StVZO.
          Link: http://www.duw.de/shop/(4nbrrnbxpqbf24rdx32alv55)/detailview.aspx?ID=24437

          Gruß, Alex
          "Das Auto ist fertig entwickelt. Was kann noch kommen?" Karl Benz um 1920

          Kommentar


          • #6
            Re: E39 Standlichter

            Mir ist hier in Berlin in letzter Zeit schon zweimal ein Facelift-E38 aufgefallen, dessen Ringe wirklich Xenon-ähnlich weiß leuchteten! Es muß also doch irgendwie möglich sein, und es sah auch wirklich gut aus!
            Gruß, Christian...

            Meine weiß-blaue Fotogalerie

            Kommentar


            • #7
              Re: E39 Standlichter

              aber serie ist das nicht da ja ein e38 keine ringe hat....eventl. blauweisse led´s???

              Kommentar


              • #8
                Re: E39 Standlichter

                Stimmt, der E38 hat ja auch nach dem Facelift keine Ringe gehabt..

                Na das wird schon irgendeine Nachrüst-Lösung gewesen sein. Vielleicht bekommt man die ja direkt so zu kaufen!?
                Gruß, Christian...

                Meine weiß-blaue Fotogalerie

                Kommentar


                • #9
                  Re: E39 Standlichter

                  bei ebay werden sie einzeln verkauft. kann man dann selbst reinfrickeln.allerdings gibt es kein tüv für.

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: E39 Standlichter

                    hallo zusammen....hab mich gerade hier registriert. eigentlich habe ich nur eine frage..vielleicht kann mir ja jemand helfen.
                    ich hab mir einen 530d E39 gekauft(kommt am mittwoch an )
                    nun hat der ja die runden standlichter, also die ringe.und die leuchten ja gelb/weiss.ich wollte jetzt dass die so blau leuchten oder einfach etwas das keinen gelben stich hat...im prinzip so im stil vom xenon licht.
                    ist das ne riesen sache um es zu machen oder kann man das als leie????
                    ich hoffe jemand von euch hat das mal gemacht...freue mich auf eine antwort...
                    danke und gruss
                    Die Standlichtbirnen zu wechseln ist beim E39 Facelift überhaupt kein Problem.
                    Blaue Standlichtbirnen gibt es fix und fertig - und sogar mit TÜV!!!!!
                    Philips BlueVision heißen die Teile. Ob die allerdings so blau sind, wie Du Dir das vorstellst weiß ich nicht. Aber besser nicht so extrem blau und dafür mit TÜV und damit keinen Ärger. Ich werd mir die Dinger auf jeden Fall besorgen.

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: E39 Standlichter

                      Nachtrag/Korrektur:

                      Ich hab jetzt mal ein wenig recherchiert. Die Standlichtbirnen beim E39 Facelift scheinen keine Standardware zu sein, wo man sich bei Ausfall auch mal eben eine Ersatzbirne an der Tanke holen kann.
                      Die Birnen haben offenbar 10 statt 5 Watt und es gibt sie (zumindest als Originalteil) nur komplett mit Sockel :kotz:
                      Die Philips BlueVision fallen also offensichtlich aus

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X