Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Runflat Reifen für E39

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Runflat Reifen für E39

Hallo ich finde Runflat Reifen einfach genial.Gibt es so etwas auch für den E39 und kann ich die vorhandenen Felgen nutzen.
    :hihi: :hihi: Kann die vorgeschriebene Reifendruckkontrolle im BC integriert werden? :ka:
    Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann

Re: Runflat Reifen für E39

:ka: tut ihr euch mit Reifen schwer ? :ka:

Kommentar

:ka: tut ihr euch mit Reifen schwer ? :ka:
      Ich denke es hat sicher hier noch keiner mit dem Gedanken beschäftigt, oder wollte ernsthaft nachrüsten.

Du kannst ja der erste sein...
      BMW...Eigentum

Kommentar

Ich spiele schon mit dem Gedanken aber konnte noch keine Info dazu finden.Passen Felgen vom E61 auf meinen E39 ?
        Dann wäre es kein Problem weil die Reifengrösse passt

Kommentar

Hallo Taucher,

die Felgen des E60 bzw. E61 passen nicht auf den E39.
          Auf dem E34 kann man sie wieder verwenden

Für Run Flat braucht man - soweit ich weiss - aber keine besondere Felge.

Frage doch einfach mal beim Reifenhändler Deines Vertrauens an, denn zB. auf www.reifendirekt.de habe ich keine Info dazu gefunden.

Gruss

Dietmar

Kommentar

Mein Mini hatte Runflat Reifen. Die haben eine besondere Felge mit höherem Rand. Die Felgenflanken sind verstärkt und erhöhen die Stabilität des Reifens so, dass ca. 200km weit mit einem Plattfuss gefahren werden kann. Für den Mini hat ein Satz all inclusive 750€ gekostet. Auf einen Ersatzreifen kann nur verzichtet werden wenn die ABS Sensorik die Meldung einer Reifenpanne verarbeiten kann. Ob das die Sensorik des E39 kann weis ich nicht. Die Warnleuchte fehlt jedoch bei meinem. Ich denke das außer höheren Kosten bei einem E39 nichts gewonnen wird.

Kommentar

Weitere Neuigkeiten. Laut Händler dürfen keine Runflat Reifen auf einem alten Fahrzeug nachgerüstet werden. Schade wäre schön gewesen

Kommentar

Lädt...
              X