Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe!!! 525d macht Probleme!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe!!! 525d macht Probleme!

    Hi Leute,

    nachdem ich so lange Ruhe hatte gehen jetzt scheinbar die Probleme los.

    Wenn man die Zündung auf die 2. Stufe stellt hört man doch dieses Brummen der Förderpumpe im Tank, oder?
    Nun ja dieses ist manchmal beim starten weg, und dann geht er auch nicht an.

    Wenn es kommt ist es unsagbar laut und klingt als ob die Batterie schwach ist und die Pumpe nicht voll läuft.
    Man hört es dann auch beim fahren!

    Dazu kommt dass der BMW gestern auf der AB wie auf Not lief.
    Nicht schneller wie 130/140, und abschalten bzw. mucken beim gas geben.

    Ich tippe auf die Dieselpumpe im Tank, Sprit verlieren tut er nicht.

    Was meint ihr?

  • #2
    Re: Hilfe!!! 525d macht Probleme!

    Ich tippe auf die Dieselpumpe im Tank,
    ich denke auch dito das nicht genügend förderdruck hat.

    Kommentar


    • #3
      Re: Hilfe!!! 525d macht Probleme!

      Die war bei 65tkm schon mal gewechselt, halten die Dinger bei BMW nicht länger!!! KOTZ

      Kommentar


      • #4
        Re: Hilfe!!! 525d macht Probleme!

        Kann man eigentlich irgendwie erkennen wann das Notprogramm läuft(Lampe etc.)
        Selbst wenn ne nicht eingeschaltete Glühbirne durchbrennt meldet der das aber bei so was ist alles in Ordnung! KOTZ

        Kommentar


        • #5
          Re: Hilfe!!! 525d macht Probleme!

          Wie weit fährst du dein Tank leer?

          Laut Bordcomputer: Reichweite 15km????

          Kommentar


          • #6
            Re: Hilfe!!! 525d macht Probleme!

            Tank fahr ich selten unter 1/4 leer!

            Nu hat´s ihn erwischt. Seit gestern garkein Geräusch mehr aus Richtung Tank, und natürlich auch kein Anspringen.

            Hab gehört dass es zwei Pumpen hinten gibt, die hinten rechts scheint noch a weng zu summen, links hör ich garnichts mehr.
            Beim drehen auf Stufe 2 des Zündschlosses hör ich auch nix mehr, also kein Pumpgeräusch von hinten.

            Mich wundert´s dass die Check Control nix anzeigt. Als die Pumpe das letzte Mal im Eimer war zeigte es "Einspritzsystem prüfen"

            Wo hat der E39 eigentlich den Sicherungskasten?

            Kommentar


            • #7
              Re: Hilfe!!! 525d macht Probleme!

              Also ich find diesen scheiss Sicherungskasten einfach nicht!!! :kotz: :kotz:

              Kommentar


              • #8
                Re: Hilfe!!! 525d macht Probleme!

                der E 39 hat Sicherungen im Handschuhkasten, dazu den Handschuhkasten öffnen und die weißen Schnellverschlüße nach links drehen.
                Das Verzeichnis der Sicherungen mit Ampereangaben und Verbrauchern befindet sich unter der Sicherungsleiste.

                Außerdem hat der E 39 Sicherungen im Kofferraum.
                Die rechte Seitenverkleidung am Griff nach ober herunterschwenken. Das Verzeichnis der Sicherungen mit Ampereangaben und Verbrauchern befindet sich auf der Rückseite der Seitenverkleidung.

                Das habe ich dazu noch gefunden

                Kommentar


                • #9
                  Re: Hilfe!!! 525d macht Probleme!

                  Danke, werde dann erstmal nach der Sicherung der Kraftstoffpumpe schauen!

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Hilfe!!! 525d macht Probleme!

                    Ich fass es nicht, beim Schindelar, einem recht großen Reperaturservice hat man mir die Reperatur verweigert.

                    Weiß jetzt aber dass es definitiv am Aussetzen der hinteren Dieselpumpe liegt.
                    Weiß nur nicht warum die aussetzt.

                    Ich resette jetzt erstmal...noch eine weitere Hoffnung!

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Hilfe!!! 525d macht Probleme!

                      So neuer Status...

                      und der sieht so aus :kotz: :kotz: :kotz:



                      B ring M ich W werkstatt ist jetzt genau da!
                      Mal schauen was die finden!
                      Und ich darf jetz Taxi fahren! :kotz:

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: Hilfe!!! 525d macht Probleme!

                        Tust mir leid... mit dem Benz würde ich auch nicht gerne fahren!

                        Wenn du ihn nie so weit leer fährst, dann ist also keine Luft im System.

                        Vorförderpumpe gibt es nur eine, und die ist in der rechten Tankhälfte, die Sicherung dazu ist im Kofferraum.

                        Die andere Pumpe ist irgendwo im Motorraum oder unter dem Fahrzeug (Hochdruckpumpe). Bin mir bei der nicht ganz so sicher!

                        Wenn beide laufen, sind vielleicht die Injektoren undicht (u.a eine Krankheit bei dem Motor!!).
                        Bei einem oder mehreren undichten Injektoren, ist die Rücklaufmenge und der Druck in der Leitung zu hoch. Da die Rücklaufleitung mit der Vorlaufleitung gekoppelt ist, gleicht sich der Druck im Vorlauf aus.
                        So ist im Zylinder nichts zum zünden!

                        In so einem Fall vordere Motorverkleidung abbauen. Den Dicken Schlauch (durchmesser einer Thermoskanne) vom AGR Ventil, am Ansaugtrakt abschrauben.
                        5 sec. lang Hochentzündlichen Bremsenreiniger direkt in den Ansaugtrakt sprühen. Schlauch wieder drauf und starten.
                        Die ersten zehn sekunden klappert der Motor, ist aber nicht schlimm!

                        Danach sollte man trotzdem möglichst bald eine Werkstatt aufsuchen. Hat sich aber die Abschleppkosten erspart.

                        Bin ja mal gespannt, was bei deinem kaputt ist..... hoffentlich wird es nicht zu teuer

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: Hilfe!!! 525d macht Probleme!

                          Also Injektoren hast du Recht, sind ne Krankheit...und deswegen auch schon gewechselt im letzten Jahr! :kotz:
                          Raildrucksensor war da auch gleich mit dran.

                          Die Kraftstoffpumpensicherung ist vorn beim 525d, die Pumpe setzt aus, also läuft manchmal einfach nicht, und dann springt der auch nicht an, soviel weiß ich schon.
                          Hab auch geschaut, die Schläuche vorn am Motor sind ja transparent, es kommt dann kein Diesel an.
                          Wenn sie läuft klingt sie sehr"müde", wie wenn du ne schwache Batterie im Vibrator hast :hehe: :hehe: :hehe:
                          Dann geht er auch an, läuft aber nur auf Notprogramm.


                          Die C-Klasse geht noch halbwegs, besser als nen Golf den die mir erst geben wollten, aber der 1,8er mit 143PS reißt als Benziner mit Automatic nicht grad Bäume aus.
                          Geht aber halbwegs.

                          Aber der Bums vom 2,5er Diesel Sixpack fehlt vorn und hinten.

                          Einwas gutes hat es! Bei den Verhältnissen die wir heut in München haben wär ich mit meinem wohl nicht weit gekommen!

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: Hilfe!!! 525d macht Probleme!

                            Hallo Deba1981,

                            wie ist die Geschichte weiter gegangen? Was war kaputt?

                            Gruß,
                            Frank

                            Kommentar


                            • #15
                              Re: Hilfe!!! 525d macht Probleme!

                              Habe ihn gestern aus der Werkstatt geholt.
                              470€ :kotz: :kotz: :kotz:
                              Weil die die Batterie noch kaputt gespielt hatten (das Ding hat mal 176€ gekostet, habe aber noch nicht geschaut in wie weit das realistisch ist).
                              Die Fehlerdiagnose hatte den Drucksensor gezeigt, wahrscheinlich den nach der Pumpe, den haben die dann auch gewechselt!
                              NUn ja jetz fährt er zumindest nicht auf Notprogramm, wenn er denn mal angeht!!!
                              Wenn er lange stand geht die Pumpe beim Starten auch ohne Probleme an, aber nach kurzen Zwischenstops(ich hatte es mir gewagt zu tanken) bleibt die beim Starten nach wie vor aus. Nach tausendmal Schlüssel auf die 2. Stufe drehen kommt sie dann irgendwann.
                              Komischerweise geht das Auto beim fahren nicht aus, und auch der Förderdruck scheint zumindest noch im Moment zu stimmen, aber irgendetwas scheint ja nicht zu stimmen wenn die Pumpe nicht immer "anspringt".
                              Hab jetz die Schnauze voll und verkauf die Kiste!!!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X