Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Check Control meldet immer Kofferraum offen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Check Control meldet immer Kofferraum offen

    Kann mir jemand sagen wie die Kofferraumklappe im Touring überwacht wird? Gibt es da irgendwo einen Schalter oder Sensor?

  • #2
    Re: Check Control meldet immer Kofferraum offen

    Hallo,


    also ich kann es dir nicht eindeutig sagen, aber ich schätze es handelt sich um einen Hallsensor, da kein sichtbarer Kontaktschalter vorhanden ist.... Was wahrscheinlicher ist, dass das Auto die offene Kofferraumklappe über das Schloss erkennt...
    mit freundlichen Grüßen

    Lars

    Kommentar


    • #3
      Re: Check Control meldet immer Kofferraum offen

      Hallo,


      also ich kann es dir nicht eindeutig sagen, aber ich schätze es handelt sich um einen Hallsensor, da kein sichtbarer Kontaktschalter vorhanden ist.... Was wahrscheinlicher ist, dass das Auto die offene Kofferraumklappe über das Schloss erkennt...
      mit freundlichen Grüßen

      Lars

      Kommentar


      • #4
        Re: Check Control meldet immer Kofferraum offen



        ist der schalter wahrscheinlich defekt im teil mit der nr. 4

        Kommentar


        • #5
          Re: Check Control meldet immer Kofferraum offen

          Einmal ist Mikroschalter im/am Schloß der Heckscheibe verbaut und einer im Stellantrieb der Heckklappe.

          Mach doch mal die Klappe im geöffneten Zustand zu, mit einem Schraubendreher oder so.
          Dann bewegst du die Klappe langsam hoch und runter, und schaust mal ob die Meldung im Kombi erlischt.
          Vielleicht hast du ein Kabelbruch im Scharnier der Klappe.
          Ist leider beim Tour. eine Krankheit!

          Der oben Abgebildete Antrieb Antrieb mit der nr. 4 kann es weniger sein, weil sonst die Klappe tatsächlich nicht zu gehen würde. Er hat auch kein microschalter. Der ist in der nr.1 !
          Wenn die Falle (nr1) zu schnappt, geht das Signal über das Grundmodul an an Bauteil nr. 4. Dieser zieht dann die Klappe nochmal ein Stück runter (softclose).

          Kommentar

          Lädt...
          X