Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BMW – pflegen und frisch halten!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • BMW – pflegen und frisch halten!

    Es gibt verschiedene Pflegemittel für Innen (Leder und Stoff) sowie Außen für Chrom, ALU und Lack.
    Wie hält ihr den Bimmer innen immer frisch. Für innen nehme ich z. B. Kaffeebohnen oder gemahlnen Kaffee. Ich bin ein Cigarrenraucher, habe aber im Bimmer noch nie geraucht. Ich fahre in der Autowäsche 2x monatl. Im Winter und Sommer. Ich habe noch nie Duftbäume oder ähnliches genommen.


    MfG
    Amin

    320dA

  • #2
    Re: BMW – pflegen und frisch halten!

    Hallo das mit dem Kaffee hab ich auch schon mal gehört, soll ja sogar bei starken Raucherautos abhilfe bringen!

    Wo wir gerade beim reinigen sind, hat jemand eine ahnung wie man am besten die Velourssitze reinigt??
    Polsterschaumreiniger oder doch nur mit Spühlmittel und Schwamm :ka:
    Mfg Mike!

    Kommentar


    • #3
      Re: BMW – pflegen und frisch halten!

      das stimmt mike, Kaffeebohnen sowie Kaffee neutralisiert alle anderen Gerüche außerdem bekommt man kein Kopfschmerzen wie beim Duftbäume. Ich möchte auch an diese Stelle fragen, wie man Stoffsitze am besten bereinigt.
      MfG
      Amin

      320dA

      Kommentar


      • #4
        Re: BMW – pflegen und frisch halten!

        Servus,

        für meine Stoffsitze und den gesamten Innenraum nehme ich seit einiger Zeit "Ha-Ra", das ist so ein biologisches Putzmittel von meiner Mutter, denn durch meinen Hund ist mein Innenraum ofters schmutzig, früher bin ich deshalb fast verzweifelt, aber damit bekommt man spielend leicht alles weg!

        @ Amin: Ich glaub das mit den Kaffeebohnen probier ich auch mal...

        Hector

        Kommentar


        • #5
          Re: BMW – pflegen und frisch halten!

          "Ha-Ra", das ist so ein biologisches Putzmittel von meiner Mutter

          @ Amin: Ich glaub das mit den Kaffeebohnen probier ich auch mal...

          Hector
          Hallo Hector,

          wo kauft deine Mutter "Ha-Ra" ?
          Kaffeebohnen kannst du ruhig probieren, das ist eine feine Sache. Hauptsache dein Hund verträgt Kaffeegeruch !! :P :hehe:
          MfG
          Amin

          320dA

          Kommentar


          • #6
            Re: BMW – pflegen und frisch halten!

            Riecht der Kaffee denn im Innernraum sehr stark?

            Zum Thema Sitze reinigen kann ich nur eins sagen.
            Habe meinen Wagen "professionel" Aufarbeiten lassen für 75€. Meine sitze sind 2 farbig. Blau innen und grau außen. Die sahen danach aus wie neu....

            Kommentar


            • #7
              Re: BMW – pflegen und frisch halten!

              Hallo Amin,
              das Ha-Ra bekommt man leider nicht im Laden, meine Mutter hat`s mal von einer Nachbarin gekauft, die damit gehandelt hat, ist aber schon ewig lang her.
              Man kann es auch übers Internet kaufen:

              http://www.ha-ra.de

              Kannst es Dir ja mal anschauen, ich verwende "Hans-Raab Konzentrierte Vollpflege" (500ml/9Euro), das ist gar nicht mal teuer, wenn mann überlegt daß man nur einen Tropfen pro Wäsche braucht ( 1Tropfen in 2Liter Wasser).
              Ich wende das Mittel mit einem Ha-Ra Tuch an, daß eine grobe und eine feine Seite hat. Die Tücher kosten zwischen 5-15 Euro.

              PS: Ich glaub die Vanille Duftbäume, Die ich zur Zeit immer kaufe, sind ekeliger für meinen Hund :hehe:

              Hector

              Kommentar


              • #8
                Re: BMW – pflegen und frisch halten!

                Ich glaub die Vanille Duftbäume, Die ich zur Zeit immer kaufe, sind ekeliger für meinen Hund :hehe:
                Na Hauptsache, er riecht hinterher besser :hihi:

                Gruß Bobbin.

                Kommentar


                • #9
                  Re: BMW – pflegen und frisch halten!

                  Das mit den Kaffeebohnen werd ich auch mal ausprobieren,aber apropos Innenreinigung,kann mir jemand ein paar Tipps geben wie ich mein Leder am besten pflege,und mit was,und wie oft sollte man das tun ?Gruß BB
                  Auf Dauer hilft nur M-Power

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: BMW – pflegen und frisch halten!

                    Danke Hector und die Anderen auch für die guten Tipps.

                    Tipps geben wie ich mein Leder am besten pflege,und mit was,und wie oft sollte man das tun ?Gruß BB
                    Für Lederreinigen habe ich früher in meinem Rover R75 einmal jährlich „Wachs Pflege Spray“ vom Deichmann genommen. Zuerst habe ich Leder mit Wasser gereinigt, dann mit Wasser und „Pril“, zum Schluss umweltfreundliches Wachsspray und danach Leder mit Tuch geputzt. Leder sah danach wie neu aus.
                    MfG
                    Amin

                    320dA

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: BMW – pflegen und frisch halten!

                      Hab hier letztens an einer Aral-Tanke gesehen, die bieten ne Lederpflege für 31 € an. Das klingt ganz gut, denn ich bin auch leider viel zu faul, das selbst zu machen...
                      Gruß, Christian...

                      Meine weiß-blaue Fotogalerie

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: BMW – pflegen und frisch halten!

                        Das mit dem Kaffee probiere ich auch aus, ich liebe Kaffee und vor allem den Geruch. Mein "Hauskaffee" ist Lucaffe Espresso aus Italien, ich werde ein paar Bohnen meinem Auto spendieren.

                        @Black Beauty
                        mit der Frage der Lederpflege beschäftige ich mich auch schon eine Zeitlang, dazu gibt es auch einen Thread:

                        http://www.bmw-forum.de/index.php?mode=viewthread&forum_id=4&thread=913

                        Grüße aus MG

                        Klaus aus MG

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X