Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

techn. DATEN

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • techn. DATEN

    HI, wie komme ich an die techn. Daten des 520i, 2.0L, E39, ab Bj.1995? Gruß Tom L.

  • #2
    Re: techn. DATEN

    welche technischen daten???
    ps und drehmoment bei u/min und solche scherze dann
    hier
    ansonsten wenn du anzugsmomente etc. brauchst dann meld ich kann ich raussuchen.

    Kommentar


    • #3
      Re: techn. DATEN

      danke, fand aber nicht alles was mich interessiert. haupts. inter. ich mich für max. drehmoment u. verbrauch, speziell auch der unterschied zw. dem 2.o l u. dem 2.2 L motor. laut den techn. daten auf deinem link, verbraucht der 2.2 weniger als der 2.0. kann theor. ja auch sein. hast du eine ahnung ob man den e 39 steuerl. günstiger kriegt, evtl. durch einen kaltlaufregler etc. dies habe ich bei meinem alten dreier gemacht. gruß tom l.

      Kommentar


      • #4
        Re: techn. DATEN

        nein geht nicht günstiger mit einem klr da auch die ersten 5er e39 mit m52 motor die d3 abgasnorm erfüllen.

        Kommentar


        • #5
          Re: techn. DATEN

          hi,
          @ zakaflias, deine aussage stimmt nicht ganz, die ersten E39 hatten nur "euro 2" norm .weiß ich zufällig ganz genau, hab ja selber einen (528i). ab bj.9/98 hatten sie dann D3 oder D4 (weiß ich nicht genau), weil dann die motoren die doppel vanos steuerung bekommen haben.
          aber wie du schon sagest, eine änderung mit klr oder ähnlichem geht nicht .

          Kommentar


          • #6
            Re: techn. DATEN

            hi,
            @ zakaflias, deine aussage stimmt nicht ganz, die ersten E39 hatten nur "euro 2" norm .weiß ich zufällig ganz genau, hab ja selber einen (528i). ab bj.9/98 hatten sie dann D3 oder D4 (weiß ich nicht genau), weil dann die motoren die doppel vanos steuerung bekommen haben.
            aber wie du schon sagest, eine änderung mit klr oder ähnlichem geht nicht .
            euro 2 ist gleich bzw. identisch mit d3 also ist meine aussage nicht ganz falsch.

            Kommentar


            • #7
              Re: techn. DATEN

              hi,
              Also zwischen Euro 2 und D3 Norm ist doch meines wissens noch ein kleiner unterschied, z.b. ca 1,-€ pro 100ccm.

              lasse mich gerne aufklären wenn ich mich da irre .

              werde am montag an der arbeit mal nachschauen.

              Kommentar


              • #8
                Re: techn. DATEN

                so damit ich hier nichts falsches verbreite habe ich gerade nochmal bei www.adac.de nachgeschaut:
                d3/euro2, d4/euro3 stimmt wie von mir weiter oben beschrieben.steuersatz ist gleich kein euro unterschied!!!!

                Kommentar


                • #9
                  Re: techn. DATEN

                  @ Zakaflias :
                  "so damit ich hier nichts falsches verbreite habe ich gerade nochmal bei www.adac.de nachgeschaut:
                  d3/euro2, d4/euro3 stimmt wie von mir weiter oben beschrieben.steuersatz ist gleich kein euro unterschied!!!!"
                  ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
                  ich hab das heute mal aus dem neuesten Twin-Tec prospekt
                  kopiert.

                  mußt ja nicht gleich beleidigt sein . ist doch nicht böse gemeint. wir wollen uns doch alle nur helfen.

                  also nimms mit humor [bg=#00FFFF:1111111111]so damit [/bg:1111111111]

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X