Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sind Staatslimousinen bei BMW anders?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Re: Sind Staatslimousinen bei BMW anders?

    Ja Moderator, ich werde trotzdem gucken was Code 0146 genau bedeutet.
    Nein Christian, du hast aber es beantwortet. Ich meinte ob du an dein BMW noch was anderes installierst bzw. deinstallierst usw.. Aber du hast nun Alles. Auf Lenkrad und Becherhalter bin ich neidig. Ich weiß nicht ob ich Becherhalter nachrüsten kann?
    MfG
    Amin

    320dA

    Kommentar


    • #17
      Re: Sind Staatslimousinen bei BMW anders?

      Danke Flo, du hast es richtig geraten. Ein teil ist in der Toskana. In der Umgebung vom Scarlino (Massa Meratima). Ich glaube es gab auch ein Film „scarlino“. Zwei Fotos habe ich auf Insel Elba aufgenommen.
      MfG
      Amin

      320dA

      Kommentar


      • #18
        Re: Sind Staatslimousinen bei BMW anders?

        Auf Lenkrad und Becherhalter bin ich neidig.
        Hast doch das selbe Lenkrad! Nur eben ohne Holz..

        Bin übrigens ein kleines Stück weiter wegen Deinen Sonderausstattungen: 0850 ist zusätzliche Tankfüllung EXPORT !
        Gruß, Christian...

        Meine weiß-blaue Fotogalerie

        Kommentar


        • #19
          Re: Sind Staatslimousinen bei BMW anders?

          schreib mal eine Email an:

          kundenbetreuung@bmw.de

          mit der bitte dir eine Ausstattungsliste zu schicken, vergiss aber nicht deine Fahrgestellnummer mit zu schicken dann bekommst du eine komplette liste mit den erklärungen und den SA nummern.

          Ingo

          Kommentar


          • #20
            Re: Sind Staatslimousinen bei BMW anders?

            im übrigen kann dir das auch jeder bmw vertragshändler ausdrucken, musst halt hinfahren. die bei der kundenbetreuung sind aber meist recht flott.

            Kommentar


            • #21
              Re: Sind Staatslimousinen bei BMW anders?

              Ja Excedus, ich habe den wagen so übernommen. Klimatronic wäre besser gewesen. Sonst hat die Staatskanzlei alles was sie braucht bestellt, vorallem Telefon und TV sowie Sonnenrollo hinten.
              MfG
              Amin

              320dA

              Kommentar


              • #22
                Re: Sind Staatslimousinen bei BMW anders?

                Dank an Alle. Die Sonderausstattungen hat mir BMW schon ausgedruckt. Daher habe ich auch die Codes gewußt. Der Meister dort wusste nicht was die 0146 genau ist. Code 0850 ist zusätzliche Tankfüllung EXPORT , aber wie viel Liter sind es genau?
                MfG
                Amin

                320dA

                Kommentar


                • #23
                  Re: Sind Staatslimousinen bei BMW anders?

                  Hast doch das selbe Lenkrad! Nur eben ohne Holz..
                  eben wegen dem Holz. Ich habe das im R75 gehabt. Irgend was wollte ich noch fragen, dies habe ich vergessen.
                  MfG
                  Amin

                  320dA

                  Kommentar


                  • #24
                    Re: Sind Staatslimousinen bei BMW anders?

                    Nabend allerseits !!

                    Ich habe wegen Deinen Sonderausstattungen nochmal recherchiert, aber auch erstmal nichts weiter großartig in Erfahrung bringen können.. :ka:

                    Hier aber nochmal ein Zitat aus einem anderen Forum bezüglich dieser Angelegenheit:

                    Ich habe schonmal gefragt, wo eine zusätzliche Batterie im E39 platz hat.
                    Leider keine erschöpfende Antwort.
                    "zusätzliche Energieversorgung" heißt vielleicht einfach nur größere Batterie.

                    Und das mit dem zusätzlichen Tankvolumen wage ich zu bezweifeln, es heißt ja Tankfüllung wegen Export.
                    Sind statt der üblichen 5 Liter dann vielleicht 10 Liter ab Werk drin.
                    Mein Vater hat für eine RoRo-Schiff-Reederei gearbeitet und es gab regelmäßig Diskussionen mit den Werksvertretern über die zu knapp bemessenen Spritmengen im Tank. In den Zielhäfen sind die Autos oft zu hunderten mit leerem Tank liegen geblieben...
                    Man kann sich ja ausrechnen, was so ein Liter Sprit mehr oder weniger in der Kostenkalkulation eines Konzernes ausmacht.
                    Das klingt in meinen Ohren alles plausibel!
                    Gruß, Christian...

                    Meine weiß-blaue Fotogalerie

                    Kommentar


                    • #25
                      Re: Sind Staatslimousinen bei BMW anders?

                      Danke Christian, ein Mann ein Wort. Ich habe mir die Unterlagen, die ich damals mit dem BMW bekam, angeschaut. Bei der zusätzlichen Tankfüllung EXPORT habe kein Betrag gefunden. Die zusätzliche Energieversorgung hat 315,51 Euro gekostet.
                      MfG
                      Amin

                      320dA

                      Kommentar


                      • #26
                        Re: Sind Staatslimousinen bei BMW anders?

                        Die zusätzliche Energieversorgung hat 315,51 Euro gekostet.
                        Na das klingt auf jeden Fall nach ner 2. Batterie! Ich bleib an der Sache dran..
                        Gruß, Christian...

                        Meine weiß-blaue Fotogalerie

                        Kommentar


                        • #27
                          Re: Sind Staatslimousinen bei BMW anders?

                          na ob er ne 2.batterie hat wird man doch ohne viel mühe sehen können denke ich. hinten im kofferraum ausser in der reservemulde sehe ich keine andere möglichkeit für ne batterie, unter der rücksitzbank ist defintiv kein platz.dadrunter ist der tank bleibt also nur noch vorne im motorraum übrig. motorhaube auf und in der nähe der pollenfilter mal schauen....sollte da eine sein dann sind es woll 2 batterien.

                          Kommentar


                          • #28
                            Re: Sind Staatslimousinen bei BMW anders?

                            vielleicht noch ne idee mit der zusätzlichen energieversorgung....nicht das die ne stärkere lima damit bezeichnen??? :ka:

                            Kommentar


                            • #29
                              Re: Sind Staatslimousinen bei BMW anders?

                              Der BMW ist trotz EXPORT TANKFÜLLUNG für Innland bestimmt und hat Code 0801 also DEUTSCHLAND AUFFÜHRUNG.
                              Im Motorraum befindet sich keine Batterie. Die habe damals dort vergeblich gesucht. Später erfuhr ich dass Batterie sich hinten rechts befindet.
                              MfG
                              Amin

                              320dA

                              Kommentar


                              • #30
                                Re: Sind Staatslimousinen bei BMW anders?

                                hinten im kofferraum ausser in der reservemulde sehe ich keine andere möglichkeit für ne batterie, unter der rücksitzbank ist defintiv kein platz.
                                Das war auch nur ne Vermutung von mir, weil der E34 seine dort hat.

                                @Amin: Mach doch mal ein Foto von dem was sich hinter der rechten Kofferraumklappe befindet.. Und vor allem: Schau mal nach, wieviele Amperestunden (Ah) Deine Batterie hat! Meiner hat zum Beispiel serienmäßig 90 Ah, dürfte bei Dir ähnlich sein..
                                Gruß, Christian...

                                Meine weiß-blaue Fotogalerie

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X