Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tür schliesst nicht mehr !!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tür schliesst nicht mehr !!!

    Hallo !

    Brauche Hilfe !!Ich habe seit kurzen ein Problem. Meine Fahrertür läßt sich nachdem öffnen nicht gleich wieder schliessen.Ich denke mal, das es einfach an den Temperaturen liegt. Kann mir jemand Tipps geben, wie ich das Problem beseitigen kann ???:aehm:

  • #2
    Re: Tür schliesst nicht mehr !!!

    Das Türschloss reinigen und sofort mit Schmiermittel behandeln. Dann müsste es klappen.
    BMW...Eigentum

    Kommentar


    • #3
      Re: Tür schliesst nicht mehr !!!

      Hallo Destero,

      BMW hat "damals" zwar einen schönen 5er gebaut, bei den Türschlössern und an manch anderer Ecke aber zu viel gespart.

      Die Drehfallenschlösser (alle Türen) kannst Du nur mit einem Heissluftfön auftauen, dann ordentlich nachwärmen bis sie ausgetrocknet sind. Zum konservieren ordentlich Schmierfett und/oder Seilfett (aus der Sprühdose) einfüllen.

      Gruss

      Dietmar

      Kommentar


      • #4
        Re: Tür schliesst nicht mehr !!!

        Hallo Destero,

        BMW hat "damals" zwar einen schönen 5er gebaut, bei den Türschlössern und an manch anderer Ecke aber zu viel gespart.



        Gruss

        Dietmar
        Kommt das öfter vor ? :aehm:

        Ich wundere mich nur, weil es bei uns noch nicht ein einziges Mal auftrat... :aehm:
        BMW...Eigentum

        Kommentar


        • #5
          Re: Tür schliesst nicht mehr !!!

          Hallo M5!

          Es gab mit Facelift eine mech. Änderung indem man ein Tropfblech über das Drehfallenschloss gezaubert hat.

          Der Frost-Effekt tritt aber auch nur dann auf, wenn es kurz vor dem Temperatursturz geregnet/getaut hat sodass die Schlösser auch nass werden.

          Da ich, wie ich schon öfter erwähnt habe noch nie Zeit gefunden habe die Schlösser zu reinigen und abzudichten lebe ich damit seit ich den Dampfer habe.
          Die Standheizung erleichtert das "Überleben" damit etwas, auch wenn's manchmal nervt.

          Gruss

          Dietmar

          Kommentar


          • #6
            Re: Tür schliesst nicht mehr !!!

            Hallo M5!

            Es gab mit Facelift eine mech. Änderung indem man ein Tropfblech über das Drehfallenschloss gezaubert hat.

            Der Frost-Effekt tritt aber auch nur dann auf, wenn es kurz vor dem Temperatursturz geregnet/getaut hat sodass die Schlösser auch nass werden.

            Da ich, wie ich schon öfter erwähnt habe noch nie Zeit gefunden habe die Schlösser zu reinigen und abzudichten lebe ich damit seit ich den Dampfer habe.
            Die Standheizung erleichtert das "Überleben" damit etwas, auch wenn's manchmal nervt.

            Gruss

            Dietmar
            Das ist ja interessant. Ok danke. Du hast nicht zufällig ein Bild von dem Tropfblech ? Dann kann man es sich besser vorstellen...
            BMW...Eigentum

            Kommentar


            • #7
              Re: Tür schliesst nicht mehr !!!

              Hallo M5,

              Bild habe ich keines, aber stelle Dir einfach ein ca. 10cm langes L-Profil aus Blech vor.



              Dietmar

              Kommentar


              • #8
                Re: Tür schliesst nicht mehr !!!

                ihr redet von der mechanik nicht vom schloß direkt oder ?
                Accipere quam facere praestat iniuriam.

                Veritas odium parit

                Kommentar


                • #9
                  Re: Tür schliesst nicht mehr !!!

                  Hi Jim,

                  genau gesagt das "Drehfallenschloss".

                  Das Ding das die Tür an der B- bzw. C-Säule hält.

                  Gruss

                  Dietmar

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X