Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bremsen von NK?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bremsen von NK?

Hallo,

meine Vorderachsbremse (SCheiben + Beläge) werden fällig. 450,-€ wollte ich dann doch nicht beim BMW-Mann ausgeben.

Habe ein gutes Angebot bekommen u. a. Scheiben von NK.

Taugen die was?

Scheiben mit Beläge sollen 80,-€ kosten!

Habe einen 530d touring 142kW/Bj. 06/2002.

danke
    grüße audipower19

[URL=http://img387.imageshack.us/my.php?image=5er45fa.jpg:1111111111][/URL:1111111111]

Re: Bremsen von NK?

lass die finger von sowas.
    suche nach ATE, Jurid, Pagid teile.
    das sind namhafte erstausrüster.spar nicht an der falschen ecke!!!!
    hatte selbst sehr schlechte erfahrung mit billigen belägen auf einer passfahrt.

Kommentar

hallo,
      @ audipower:wenn ich deine beiträge lese könnt ich weglaufen. du kaufst dir einen 530 und bist nur am jammern
      was alles kosten soll .z.b. ölwechsel für 237,- euro (plus diverse nebenarbeiten) bremsen sind dir auch zu teuer, was soll das???? .entweder ich kauf mir ein auto und weiß das das auchmal geld kostet oder ich fahre fahrrad. aber wenn jemand bei einem 200PS auto mit ca.1,6 tonnen gewicht bremsscheiben und beläge für 80 euro verbauen will, oder über sowas überhaupt nachdenkt, da fehlt mir dann das verständniss. wobei wir alle sparen müssen, keine frage ,aber so nicht.

Kommentar

muss voll und ganz Bernd recht geben

wenn ich ein dicken 5er fahre weis ich ungefähr was auf mich zukommt ==> Ersatzteilpreise usw.

ein Kleinwagen ist in dieser Richtung etwas günstiger
        Gruss vom Bonsai :gut:

Kommentar

hallo,
          @ audipower:wenn ich deine beiträge lese könnt ich weglaufen. du kaufst dir einen 530 und bist nur am jammern
          was alles kosten soll .z.b. ölwechsel für 237,- euro (plus diverse nebenarbeiten) bremsen sind dir auch zu teuer, was soll das???? .entweder ich kauf mir ein auto und weiß das das auchmal geld kostet oder ich fahre fahrrad. aber wenn jemand bei einem 200PS auto mit ca.1,6 tonnen gewicht bremsscheiben und beläge für 80 euro verbauen will, oder über sowas überhaupt nachdenkt, da fehlt mir dann das verständniss. wobei wir alle sparen müssen, keine frage ,aber so nicht.
          Na ja, wenn das Geld mal gerade so für die Leasingraten reicht...

Kommentar

Also ich muß mich der allgemeinen Meinung anschließen.

Klar sollte man schauen wo man sparen kann, aber ständig nur das billigste ist sicher nicht der richtige Weg, vom Sicherheitsaspekt mal ganz abgesehen. :nee: :nee: :nee:

Kommentar

Hallo zusammen,

schließe mich der allgemeinen Meinung an.
              Sparen, aber mit "Kopf" und im richtigen Rahmen,
              und in diesem Fall z.B. eine ordentliche Werkstatt,
              auch eine "Freie", die vernünftig arbeitet und auch
              ordentliche teile verbaut(hier z.B. Jurid u.s.w.).
              Ich denke dann kann man auch zu einem absolut fairen
              Preis einen "dicken 5er" :aehm: repariert bekommen, und zahlt auch unwesentlich mehr als für einen "dünnen 3er"
              :hehe:
              Grüße aus Bünde

Jörg

-------------------------
              E39 - Ein Traum

Kommentar

Man muß ja schon sagen dass sich ein E46 und ein E39 in den Reperaturkosten nicht mehr wirklich unterscheiden! Ich glaube mein 525d ist im Bremsenaspekt sogar günstiger als ein 330d!

Kommentar

.... um´s sparen allein geht es mir ja nicht, sondern wollte nur wissen, wie es mit der Qualität der für mich "No-Name-Produkte" aussieht. Von Pagid, Jurid, Zimmermann, EBC, NK etc. habe ich bis vor kurz noch nie was gehört.
                  Also, sparen ist eine Sache, Sicherheit ne andere, klar.
                  Eigentlich wollte ich Konstruktives zu den Erfahrungen mit namhaften Herstellern haben oder auch zu den ohne Namen.
                  grüße audipower19

[URL=http://img387.imageshack.us/my.php?image=5er45fa.jpg:1111111111][/URL:1111111111]

Kommentar

ich hab dir doch mal ein angebot gemacht ist das dir zuteuer???

gruß karsten

Kommentar

Welcher Hersteller steckt denn hinter den Original-BMW Bremsteilen?

Kommentar

es sind jurid und zimmermann. hab grad bei meinem angerufen dort wo ich gearbeitet habe. der hat das mir gesagt

Kommentar

es sind jurid und zimmermann. hab grad bei meinem angerufen dort wo ich gearbeitet habe. der hat das mir gesagt
                          Zimmermann???
                          Also wenn die Originalen wirklich so beschissen sind wie die die ich mir mal gekauft hatte von Zimmermann, dann danke!!! :kotz:

Dacht eigentlich immer das die Originalen von ATE sind!

Kommentar

Na, dann weiß man doch was man zu kaufen hat.

Kommentar

hi,
                              habe heute mal an der arbeit nachgeschaut,
                              2xbremsscheiben + 1 satz bremsbeläge alles von ate
                              für einen 530d 193ps kostet ca.210€ und da kann man noch was am preis machen.

Kommentar

Lädt...
                              X