Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

sitzheizung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• sitzheizung

hallo zusammen,
    habe mir jetzt endlich eine neue sitzheizmatte eingebaut .geht aber trotzdem nicht :kotz:. wenn ich die sitzheizung einschalte ,geht sie nach 2-3 sekunden wieder aus. strom kommt am stecker(unten am sitz) aber an !!.woran kann das liegen. ist da irgendwo noch ein relais ??. der temp.-wächter sitz ja meines wissens in der heizmatte. achso bevor die frage nach dem schalter kommt der ist ok.habe ich bei einen bekannten im auto ausprobiert. wer kann mir helfen ??? ist echt sch..ß kalt jetzt am allerwertesten.

Re: sitzheizung

Hallo Bernd,
    ich gehe mal davon aus das es keine originale Sitzheizung ist,
    da mein Auto gerade umgebaut worden ist weiß ich recht sicher das die Sitzheizung ab Werk direkt in die Polsterung eingenäht ist und es Heizfaden sind.

Kommentar

ja das ist richtig, das ist aber nicht das problem,habe die originalen sauber rausgetrennt und die von waeco eingebaut.haben wir bei meinem bekannten auch gemacht und funktioniert super.also daran kann es nicht liegen. irgendwas auf dem weg vom schalter zum sitz muß fehlerhaft sein,aber was . und wie gesagt strom kommt bis an den sitz.

Kommentar

Unter dem Sitz ist doch der breite gelbe Stecker, ich würde mal hinter dem Stecker messen, ausserdem ist hinter der Hartschale hinten noch eine Steckverbindung für die Lehne,
        vielleicht liegt dort der Fehler
        :ka:

Kommentar

ne ingo,
          alles gemessen strom ist auch nachdem stecker da und an der lehnenheizung kanns auch nicht liegen, die habe ich ja gleich mit gewechselt. :aehm: . noch ein vorschlag bitte.
          da muß doch irgendwo ein relais oder sowas sein.das macht mich total irre. :ka:

Kommentar

Ich bin ja nicht der Techniker,
            vielleicht ist der Thermoschalter von BMW nicht mit dem Material deiner neuen Sitzheizung kompatibel,

jetzt ist meine Antwort aber durch nichts belegt und reine Spekulation weil ich davon keine Ahnung habe.

Kommentar

wo iss dann noch en thermoschalter außer in der sitzmatte ??. wie gesagt der ein-aus schalter geht ja .
              man man man, so ein mist.

Kommentar

hallo,hallo,
                hat den keiner mehr ne idee ??? :aehm: , dann muß ich euch ja noch dafür verantwortlich machen wenn ich rheuma und gicht kriege :hehe: :hehe: , naja wenn ihr damit leben könnt .

wo ist denn der erich, der hat doch immer die tollen bilder und lösungen .

Kommentar

Miss mal den Strom; ich les öfters von Problemen, dass die Sitzheizung nicht oder nicht richtig geht.

Vielleicht zieht die so einen Strom, dass bei schlechten Verbindungen irgendwo ein Stecker weggeschmolzen ist und da ein Wackeliger entstanden ist.

Schau mal nach der Bordspannung, wie weit die abfällt. Es kann auch sein, dass die Spannung zu niedrig wird und damit gewisse Verbraucher einfach weggeschaltet werden.

Gruß Bobbin.

Kommentar

Lädt...
                  X