Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Garantieverlängerung ??

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Garantieverlängerung ??

Da mein 5'er (E39 530d Touring) im März 3 Jahre alt wird (58TKm) und die E+ Gebrauchtwagengarantie abläuft überlege ich mir schonmal ob ich eine Garantieverlängerung machen soll oder nicht.
    Diese wird von einer Versicherung angeboten (Kann ich bei meinem abschließen) und kostet für meinem 5'er gut 600 € für 1 Jahr auf alle Teile (bis 1000TKm).
    Nun Frage ich mich ob ich das machen soll da 600 Schleifen doch eine menge Kohle und zudem auch mein erster BMW ist.
    Würde dies ein Opel sein ( Bin ich 18 Jahre gefahren)bräuchte ich diesen Thread hier nicht erstellen,da hätte ich selbst 1000 Euro schon überwiesen da ich mir da sicher sein Könnte das Geld durch zahlreiche Reparaturen wieder rausholen zu können
    Wie sieht es nun mit dem 5'er aus,soll ich es machen?? Hatte im ersten Jahr 3 Reparaturen,Kühlsystem der Servolenkung,neues Cockpit wegen Pixelfehler und diese Woche ein neuer Injektor.
    Währe dankbar für gute Ratschläge da ich mir sehr unschlüssig bin,auch weis ich das es kein Patentrezept dafür gibt aber jede menge Erfahrungen zu dem Thema.

Danke schon mal im voraus für eure Ratschläge.....

Dirk

Re: Garantieverlängerung ??

Hallo Ziggy,

meine Euro+ ist im Oktober '05 endgültig abgelaufen.
    Ich habe sie im Herbst '04 noch einmal für ca. 450€ verlängert und den Betrag ca. 3fach an Reparaturen gespart.

So schön die E39 auch sind, aber streicheln muss man sie leider mehr als die E34.

Ich empfehle Dir die Versicherung abzuschließen.

Gruss

Dietmar

Kommentar

Re: Garantieverlängerung ??

Jemandem von der Garantieverlängerung abzuraten wäre, meiner Meinung nach, ziemlich leichtsinnig. Ich stand im September 2004 vor der gleichen Entscheidung, und habe keine Verlängerung gekauft. In dem Jahr der Euro+ hatte ich Garantiefälle ohne Ende (Instrumentenkombi, Navi-Rechner, Radio, el. Lenksäulenverstellung, Tempomat, Antennen-Diversity, Schiebedach, Batterie, Fensterheber, Alarmanlage). Nach dem Jahr Euro+ hat nur das Schiebedach noch mal Mucken gemacht, aber da hat dann die Garantie von BMW gegriffen (mind. 1 Jahr auf ausgeführte Arbeiten und Teile). Ansonsten seitdem 14 Monate störungsfreies Fahren (toi,toi,toi).

Kommentar

Lädt...
      X