Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Audio im E39

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Audio im E39

Hallo Freunde,

wir hatten dieses Thema bestimmt schon hundert mal. Aber ich bin halt einfach ein ängstlicher Planer.
    Meine Frage:

Ich möchte in meinem 5er endlich mal wieder einen richtigen Bass haben. Das muss jetzt aber kein 100000 Watt ding sein.
    Mir reicht, einen Subwoofer ins Auto zu bauen und das mit dem jetztigen Serienradio Business CD.

Also meine Frage:

Gebt mir bitte eine Anleitung mit Namen der Hersteller, bzw. Liste der hersteller und Produkte, die ich brauche um für einen sehr geringen Preis in meinem Auto einen Bass zu haben. Was muss auf meiner Einkaufsliste stehen? Welche Endstufe, welche Kabel, welcher Subwoofer,...

Bitte helft mir dummen Bürohengst.

Re: Audio im E39

hat das serienradio nen chinchausgang??ich glaube nicht oder??wenn ja brauchst du eine endstufe(magnat,rodex oder sowas,sind preislich nicht so teuer)einen bass em-phaser haben ordentlich bumms und den brauchst du bei nem bmw schon da die sehr gut gedämmt sind.(preislich gutes mittelfeld)nen sehr guter wäre von hifonics....chinchkabel mit integriertem remote sowie ein pluskabel zur stromversorgung der endstufe sowie ein massekabel.
    aber ich bezweifel das das mit dem serienradio funktioniert!!

Kommentar

So, ich habs getan. Ich hab mir einfach ne Endstufe gekauft und eine billige Bassbox dazu. Kam mit Kabel 150,00 EUR.
      Nun zum Einbau: War ganz einfach: Batterie dran. Dann die Signale: Noch einfacher. Links im Kofferraum haben die lieben Leute eine Endstufe vom Hifi-System drin. Da kann man alle Leitungen anzapfen, die man sonst noch so braucht. Hecklautsprecher und Remote. Alles ein Kinderspiel. So wenig fummelei wars noch nie.

Eins muss ich aber sagen: Wer ne Limo hat, der sollte eine Durchlade haben. Der Bass ist kaum zu hören, wenn die Klappe zu ist. Ich hab den Skisack rausgemacht, und siehe da: es machte Bumms.

Sehr schön.

Übrigens: wenn man ein wenig im Internet stöbert, findet man echt supi Tipps. Z. B. Wo ich die Kabel finde um durchzuschleifen, fand ich in einem anderem Forum.

Kommentar

Das klingt ja so simpel, das ich es auch machen könnte!

Gruß
        A: Was ist das?
        R: Blaues Licht!
        A: Was macht es?
        R: Es leuchtet blau!

Kommentar

nicht nur du. Sogar Frauen könnten das hinkriegen. (mit der Hilfe der Männer :hehe: ) Wennst ne genaue Anleitung brauchst, dann sags einfach.

Kommentar

Danke, Ich komme drauf zurück, erstmal werden wichtigere Technikteile getauscht.
            Bass kommt dann, wenn Geld über ist.

Grüße
            A: Was ist das?
            R: Blaues Licht!
            A: Was macht es?
            R: Es leuchtet blau!

Kommentar

@MR81: Kannst du mal ein bebilderte Anleitung online stellen???

Kommentar

Digicam ist bestellt. Sobald das Wetter besser ist, folgen Bider.

Kommentar

Lädt...
                X