Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Inspektion? Beudeutet das 1 oder 2

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Inspektion? Beudeutet das 1 oder 2

Hallo,
    wenn ich die zündung einschalte leuchtet bei mir das gelbe und rote lämpchen am ende, mit der Schrift *Inspektion* und eine eckige Uhr. Ist das jetzt Inspektion 1 oder schon die zweite?

Wegen der Garantie müßen wir das in einer Vertragswerkstatt machen, aber wie kriege ich dies raus?

Vielen Dank!

Re: Inspektion? Beudeutet das 1 oder 2

Eckige Uhr: Wechsel der Bremsflüssigkeit ist fällig
    Inspektion 1: "kleine" Inspektion
    Inspektion 2: "große" Inspektion

Anhand der Einträge im Serviceheft siehst Du was fällig ist. Soweit ich weiß ist die Reihenfolge: Inspektion 1, Ölservice, Inspektion 2, und wieder von vorne...

Wenn Du wenig fährst, dann richtet sich die Anzeige auch nach der Zeit. Das müsste auch, zumindest teilweise, in den Unterlagen Deines BMW erklärt sein. Aber wenn Du zu BMW fahren mußt, dann ist es eh relativ egal weil die alles machen was fällig ist. Inspektion 1= ca.300-400 EUR, Inspektion 2= ca.400-500 EUR. Dazu kommen jeweils natürlich die eventuellen Reparaturen/Verschleißteile, welche die Garantie nicht übernimmt (is ja klar).

Kommentar

Wir haben den Wagen ja erst vor paar Wochen gekauft, und das ist halt das erste mal dass es leuchtet!

Ich denke aber dass es eine Inspektion2 ist, was kostet die denn ungefähr?

Liebe Grüße
      Valentina

Kommentar

Ich denke aber dass es eine Inspektion2 ist, was kostet die denn ungefähr?
        Ähh, ich glaube das steht schon in meiner ersten Antwort...

Kommentar

Ist Dir das denn nicht beim Kauf aufgefallen?? Da kann ja nur noch maximal eine grüne LED geleuchtet haben.. Wenn gelb und rot gleichzeitig leuchten, ist der Inspektionstermin sogar schon überschritten!
          Gruß, Christian...

Meine weiß-blaue Fotogalerie

Kommentar

Ja, die leuchten gemeinsam, aber laut Benutzerhandbuch ist es überschritten wenn es nur rot leuchtet...

Naja aber muß gemacht werden!!!

Kommentar

Meines Wissens und meiner Erfahrung nach, leuchtet die rote niemals alleine. Rot/Gelb ist schon die "höchste Stufe"..
              Gruß, Christian...

Meine weiß-blaue Fotogalerie

Kommentar

sprich doch mal mit deinem BMW-Fredie, ob er Dir die anstehende Inspektion nicht vergünstigt macht, da du das FZ bei ihm ja vor kurzem erst gekauft hast.
                grundsätzlich kaufe ich ein FZ immer nur mit neuem TÜV/AU sowie der nächst fällig Inspektion, ohne was dazu zu bezahlen, das sollte es auch dem BMW-Händler wert sein, denn schließlich will der ja ein Auto verkaufen!
                grüße audipower19

[URL=http://img387.imageshack.us/my.php?image=5er45fa.jpg:1111111111][/URL:1111111111]

Kommentar

Das sehe ich aber auch so,kann doch nicht sein das du dir ein neuen Gebrauchten kaufst und nach ein paar Tagen eine Inspektion machen mußt..... :ka: Habe mir letztes Jahr auch einen E39 530D Touring gekauft,da wurde noch mal alles gemacht und gecheckt,Inspektion 1 wurde gemacht und im Moment leuchten noch 2 gruene Leuchten dann kommt ein Ölservice,bin mir nicht ganz sich aber ist das nicht bei BMW Vorschrift das bei Gebrauchten alles i.O. sein muß wie Bremsen und Inspektion usw. ???

Kommentar

Das sehe ich aber auch so,kann doch nicht sein das du dir ein neuen Gebrauchten kaufst und nach ein paar Tagen eine Inspektion machen mußt..... :ka: Habe mir letztes Jahr auch einen E39 530D Touring gekauft,da wurde noch mal alles gemacht und gecheckt,Inspektion 1 wurde gemacht und im Moment leuchten noch 2 gruene Leuchten dann kommt ein Ölservice,bin mir nicht ganz sich aber ist das nicht bei BMW Vorschrift das bei Gebrauchten alles i.O. sein muß wie Bremsen und Inspektion usw. ???
                    Wenn ich richtig informiert bin, hat man dann odch ein Jahr Gewährleistung oder ? :aehm:

Ich denke da gehört dazu, dass das Auto nochmal durchgeguckt wird. Sonst schneidet sich der Händler ja selbst ins Fleisch.
                    BMW...Eigentum

Kommentar

Habe vor ein Brief aufzusetzen dass er die Kosten übernimmt, da wo wir Wagen gekauft haben, war kein BMW-Händler.
                      Naja und wenn er sich weigern sollte, dann ja mein Anwald bissl Druck machen! Da bei uns ja schon gelbes Lämpchen geleuchtet hat und die Bremsen neu mußten.

Kommentar

Lädt...
                      X