Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

WICHTIG: Türe öffnen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • WICHTIG: Türe öffnen

    Hallo Leute,

    mir ist ein kleines Mißgeschick passiert.
    Habe meine marode Batterie aus dem Kofferraum ausgebaut, anschließend ist die Heckklappe zugeflogen. Fand ich zu diesem Zeitpunkt nicht so tragisch.
    Als ich 3 Tage später die neue Batterie einbauen wollte, musste ich feststellen, dass alle Türen verschlossen sind und sich die Fahrertüre mit dem Originalschlüssel nicht mechanisch öffnen lässt.
    Laut BMW-Händler lässt sich die Fahrertüre immer mechanisch öffnen.....
    Handelt sich dann wohl um ein Novum.
    Wie komme ich ins Fahrzeug ????
    Lässt sich Verriegelung der Heckscheibe öffnen oder evtl. über Türgriffdemontage die Türe mechanisch öffnen ???

    MfG
    Der Verzweifelte

  • #2
    Re: WICHTIG: Türe öffnen

    In meiner Betriebsanleitung gibts eine Möglichkeit, die Heckklappe notzuöffnen..

    Allerdings funktioniert das nur vom Innenraum raus. Also führt wohl kein Weg daran vorbei, die Fahrertür aufzubekommen. Notfalls mußt Du halt den ADAC holen..
    Gruß, Christian...

    Meine weiß-blaue Fotogalerie

    Kommentar


    • #3
      Re: WICHTIG: Türe öffnen

      Laß mich raten, Deine Betriebsanleitung liegt auch im Auto..

      Hab leider keinen Scanner, mußte daher die betreffende Seite fotografieren:

      Gruß, Christian...

      Meine weiß-blaue Fotogalerie

      Kommentar


      • #4
        Re: WICHTIG: Türe öffnen

        Hi,

        vielen Dank für Deine Mühe.
        Habe jetzt den ADAC beslästigt, der mir die Türe geöffnet hat.
        Das Problem war, das ich überhaupt nicht in die Karre gekommen bin und daher die Notentriegelung von innen keine Lösung war.

        Dennoch vielen Dank

        Kommentar


        • #5
          Re: WICHTIG: Türe öffnen

          Hallo, ich hatte ein ähnliches Problem, als der Gebläsewiderstand defekt war und das Gebläse immer auf volle Leistung ging.

          Da bin ich auf den Parkplatz gefahren, hab meine Sachen aus dem Auto geholt, den Deckel hinten geöffnet und das Auto mit der Fernbedienung verschlossen; danach die Batterie vom Netz genommen und den Heckdeckel zu.

          Dann hab ich beim Wiederkommen einfach mit dem Schlüssel geöffnet und die Batterie wieder angeschlossen.

          PS - seh grade - ich hab ne Limo (Schloss im Heckdeckel) und Du einen Touring - derhat wohl kein Schloss im Deckel?

          Gruß Bobbin.

          Kommentar

          Lädt...
          X