Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kindersitz auf dem Beifahrersitz?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kindersitz auf dem Beifahrersitz?

    hi,

    meine frage ist, ob ich einen herkömmlichen kindersitz (kein BMW-kindersitz) auch vorn am beifahrersitz befestigen darf oder ist er immer nur hinten zu platzieren.
    es handelt sich um einen normalen kindersitz für kinder und keine "babyschale"!

    Fahrzeug: E39 Limo. (nur frontairbag, kein seiten- bzw. kopfairbag vorhanden)

    danke
    volchik
    E 34(525i); E39(520i); E39(528i); E46(328i)

  • #2
    Re: Kindersitz auf dem Beifahrersitz?

    hallo
    ich würd dir raten nie ein Kindersitz vorne auf den Beifahrersitz zu schnallen. wegen dem AIRBAG.
    kannst ein ganz normalen Kindersitz hinten auf die Rückbank schnallen.

    Kommentar


    • #3
      Re: Kindersitz auf dem Beifahrersitz?

      Du kannst und darfst den Sitz vorne festmachen und ihn auch benutzen, ABER da würde ich an deiner Stelle den Beifahrerairbag von BMW abstellen lassen! Denn das könnte tötlich enden... Deshalb immer auf dem Rücksitz und nu im Notfall vorne, falls ein drittes Kind mal mitfährt... Aber selbst da bitte Airbag abstellen!

      Kommentar


      • #4
        Re: Kindersitz auf dem Beifahrersitz?

        dass es ratsam, den sitz hinten zu befestigen ist klar. nur gestern hatte ich´ne situation, dass hiterbank voll mit kramm war und ich meine kleine ausnahmsweise nach vorn gebracht hab. nur als ich an einer polizei-kontrolle vorbei fuhr, fragete ich mich, ob ich jetzt deswegen grünen ärger bekomme...?
        also ihr meint, mit grünen ist es kein prob..?


        volchik
        E 34(525i); E39(520i); E39(528i); E46(328i)

        Kommentar

        Lädt...
        X