Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dieselqualität?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dieselqualität?

    Hallo zusammen,

    wollte einfach mal nachfragen, ob es für einen DIESEL 530d touring A (Bj. 06/2002) wichtig ist, dass der Diesel innerhalb Deutschlands von Aral oder Shell kommt, oder langt auch das günstigere von No-Name Tankstellen?
    - Ist die Qualität schlechter?
    - Gibt es auf lange Sicht Schäden?
    - Sind wie bei 95/98/100 Oktan die Additive in reduzierter Form bei Billigtankstellen auch beim Diesel da?
    danke....
    grüße audipower19

    [URL=http://img387.imageshack.us/my.php?image=5er45fa.jpg:1111111111][/URL:1111111111]

  • #2
    Re: Dieselqualität?

    ich tanke zwar kein diesel, aber so penibel muss man glaub ich auch nicht sein, dass man bedenken wegen no-name-tanken in D. hat.

    diese dieselmaschienen laufen auch schlieslich in pollen, russland und sonst noch wo auf der erde... zur dieselqualität dieser länder brauch ich ja nicht viel zu sagen, und trotzdem klappt es irgendwie!
    E 34(525i); E39(520i); E39(528i); E46(328i)

    Kommentar


    • #3
      Re: Dieselqualität?

      In Deutschland gibt es eigentlich kein Problem mit der Dieselqualität, auch bei no-name. Tankstellen. denn die müssen alle eine Regelung einhalten, dass der Diesel eine Mindestqualität von so und so viel ROZ haben muss. Ich bin der Meinung kannst auch bei den Billigtankstellen tanken. Nur im Ausland wird es kritisch.
      BMW...Eigentum

      Kommentar


      • #4
        Re: Dieselqualität?

        Mal ganz nebenbei hat Diesel eine Cetanzahl (CZ) und keine Oktanzahl .. Diesel geben sich in der Regel mit einer CZ von 40 zufrieden. Moderne (Turbo-)Diesel brauchen allerdings 50.

        Oktanzahl --> Klopffestigkeit
        Cetanzahl --> Zündwilligkeit
        Gruss
        Steven

        Bilder von meinem Touring

        Kommentar


        • #5
          Re: Dieselqualität?

          Mal ganz nebenbei hat Diesel eine Cetanzahl (CZ) und keine Oktanzahl .. Diesel geben sich in der Regel mit einer CZ von 40 zufrieden. Moderne (Turbo-)Diesel brauchen allerdings 50.

          Oktanzahl --> Klopffestigkeit
          Cetanzahl --> Zündwilligkeit
          Stimmt, ich verwechsle die beiden immer. Danke für die Verbesserung.
          BMW...Eigentum

          Kommentar


          • #6
            Re: Dieselqualität?

            Das war doch nur ein Hinweis. Keine Verbesserung !
            Gruss
            Steven

            Bilder von meinem Touring

            Kommentar

            Lädt...
            X