Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leistungsabriss beim 530d

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Leistungsabriss beim 530d

Hallo Leute,

mir ist seit Gestern 2 mal bei einer Autobahnausfahrt bei meinem 5'er (E39 530d Touring EZ. 03)aufgefallen.
    Beim Beschleunigen läuft alles nach Plan,er zieht durch bis gut 230kmh (läuft normalerweise jetzt mit den 16 Zoll Felgen knapp 240),dann,plötzlich kein vortrieb mehr,ich kann Gasgeben wie ich will,nix,Drehzal plötzlich kut´rz vorm roten Bereich,also ist er im 4 Gang,Manuelles Hochschalten im 5 geht aber schlatet sofort wieder zurück in den 4,das geht so bis Tempo 130-140,vorher nimmt er kaum Gas an,es ist fast so als ob ich nur noch 90 PS hätte,erst wenn so 130 erreicht sind kann ich wieder normal Beschleunigen,auch bis 230 und weiter,es passiert nichts mehr.
    Es kommen auch keine Fehlermeldungen im Display auf so das ich mich Frage ob es überhaupt Sinn macht zum Freundlichen zu fahren,kennt jemand das Problem oder ein ähnliches Problem??

MfG

Dirk

Re: Leistungsabriss beim 530d

Der X5 (3.0D) von meinem Vater hat es auch gemacht. Bei BMW haben sie dann einen neuen Injektor rein gemacht und ein Update vom Motorsteuergerät.
    Ich würde aufjeden Fall bei Händler vorbei schauen.

Kommentar

Ich tippe auf den LuftMassenMesser. Dieses Problem hatten doch schon einige hier im Forum, wenn ich mich recht entsinne. Koregiert mich, wenn ich falsch liege. Die LMM sollen ja sowieso nicht die stabilsten sein. Würde genau auf das Fehlerbild passen, mal volle Leistung (wenn genug Luft ankommt), mal runter geregelt von der Motorsteuerung aufs Notprogramm.
      BMW...Eigentum

Kommentar

Aufjedenfall werde ich heute mal zum Freundlichen vorbei schauen,eure Antworten haben mir schon sehr geholfen,danke,ich dachte schon ich bin zu blöd zum Auto fahren....... :aehm:

Kommentar

War gestern beim und habe alles mal auslesen lassen,nix,es wurde nur ein kleiner Fehler beim Luftmassenmesser gefunden aber das kann auch passieren wenn er sich mal verrechnet hat wurde mir erklärt.
          Ich soll jetzt noch mal schauen ob es nochmal passiert,die haben den Fehlerspeicher komplett gelöscht,habe Zeit bis zum ende des Monats,wenn es dann nicht mer passiert muß ich dann leider das Auslesen bezahlen,das bezahlt die Versicherung nicht.........

Kommentar

Nachdem ich am Sonntag einen Test auf der AB gefahren bin und feststellen mußte das das Problem mit dem Leistungsabriß immer noch vorhanden war hatte ich Gestern einen neuen Termin beim Freundlichen gemacht.
            Heute Morgen dann den 5'er hingebracht und gerade wieder abgeholt.
            Ursache: Ein defekter Injektor am 6 Zylinder,eigener Kostenanteil (trotz E-Plus Garantie) 107 Euronen für die Fehlersuche!Da es im Moment Regnet kann ich es auf der AB nicht testen aber ich denke mal das es das gewesen ist,hoffe ich mal.....

Kommentar

Wie bei meinem Vater halt auch. Sein X5 ist seitdem astrein gelaufen. Wenn der LMM defekt ist, ist der Fehler ein schleichender Effekt der nicht sofort auffällt.

Kommentar

Lädt...
              X