Hallo,
habe ein größeres Problem und wäre froh wenn mir einer einen Tipp geben könnte woran es liegt.
Folgendes: Mein E39 525TDS Touring Bj. 99 170.000km springt einwandfrei an solange der Motor kalt ist und er vorglühen muß. Sobald er warmgefahren ist und ich ihn nur solange abstelle das er nicht wieder ganz abkühlen kann, muß ich ihn ewig orgeln lassen das er überhaupt nochmal anspringt.
Hatte ihn wegen diesem Problem schon bei zwei verschiedene BMW Vertragswerkstätten. Dort wurde bereits die Einspritzpumpe gewechselt, die Leckölleitungen ersetzt, eine neue Batterie eingebaut, der Drehzahlgeber erneuert, Funktionsprüfung der digitalen Dieselelektronik, einspritzleitungen ersetzt und etliche Kleinigkeiten.
Leider hatte keine dieser Maßnahmen eine Besserung gebracht.
Beim auslesen des Fehlerspeichers kommt immer noch komischerweise die Meldung: Pumpenfehler.
Leider bin ich inzwischen an einer finanziellen Schmerzgrenze angekommen und kann mir keine weiteren Doktorspielchen bei BMW mehr leisten.
Weiß nicht mehr weiter, komme mir von BMW ver*****t vor, hab meine Rechnungen aus Protest nicht bezahlt und werde jetzt von den Idioten verklagt weil sie Geld sehen wollen, ohne mir geholfen zu haben.
Hat noch irgend jemand so ein Problem? Oder gehabt? Kann mir jemand nen Rat geben was noch sein könnte.
Hab den verdacht das mein Auto deutlich mehr km bereits auf der Uhr hat als ich im Display lesen kann. Er verbraucht nämlich auch gut nen 1/2l Öl auf 1000km. Kolbenringe? Kompression? Wäre einer meiner Tipps, weiß aber nicht wie ich so etwas kostengünstig prüfen kann.
MfG Torti
habe ein größeres Problem und wäre froh wenn mir einer einen Tipp geben könnte woran es liegt.
Folgendes: Mein E39 525TDS Touring Bj. 99 170.000km springt einwandfrei an solange der Motor kalt ist und er vorglühen muß. Sobald er warmgefahren ist und ich ihn nur solange abstelle das er nicht wieder ganz abkühlen kann, muß ich ihn ewig orgeln lassen das er überhaupt nochmal anspringt.
Hatte ihn wegen diesem Problem schon bei zwei verschiedene BMW Vertragswerkstätten. Dort wurde bereits die Einspritzpumpe gewechselt, die Leckölleitungen ersetzt, eine neue Batterie eingebaut, der Drehzahlgeber erneuert, Funktionsprüfung der digitalen Dieselelektronik, einspritzleitungen ersetzt und etliche Kleinigkeiten.
Leider hatte keine dieser Maßnahmen eine Besserung gebracht.
Beim auslesen des Fehlerspeichers kommt immer noch komischerweise die Meldung: Pumpenfehler.
Leider bin ich inzwischen an einer finanziellen Schmerzgrenze angekommen und kann mir keine weiteren Doktorspielchen bei BMW mehr leisten.
Weiß nicht mehr weiter, komme mir von BMW ver*****t vor, hab meine Rechnungen aus Protest nicht bezahlt und werde jetzt von den Idioten verklagt weil sie Geld sehen wollen, ohne mir geholfen zu haben.
Hat noch irgend jemand so ein Problem? Oder gehabt? Kann mir jemand nen Rat geben was noch sein könnte.
Hab den verdacht das mein Auto deutlich mehr km bereits auf der Uhr hat als ich im Display lesen kann. Er verbraucht nämlich auch gut nen 1/2l Öl auf 1000km. Kolbenringe? Kompression? Wäre einer meiner Tipps, weiß aber nicht wie ich so etwas kostengünstig prüfen kann.
MfG Torti
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