Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Laufen andere Autoradiomarken mit dem MFL zusammen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Laufen andere Autoradiomarken mit dem MFL zusammen?

    Hallo leute,

    ich bin neu hier in diesem forum, hab mir vor 3 Wochen einen 523 iA E39 gekauft, ich hatte vorher einen 316i compact e36, danach einen 320i e36. Die beiden alten autos waren mir wohl bekannt, aber der E39 ist wahnsinniges Neuland.

    Also gut, genug erzählt, meine frage wäre ob es möglich ist ein anderes Autoradio, ggf. mit Navi und DVD in den BMW nachzurüsten, auch wenn es kein BMW Radio ist? Desweiteren möchte ich gerne wissen ob diese anderen Fabrikate auch mit dem MFL zusammenlaufen.

    Mein Radio ist das BMW Reverse RDS Variante I ohne Telefonfunktion und auch ohne BC.

    Ich bin euch sehr verbunden, für euere hilfe, im vorraus sehr herzlichen Dank,

    Euer Phili
    Einmal geballte Reihen 6 Zylinder von BMW und man gibt sie nie wieder her.

  • #2
    Re: Laufen andere Autoradiomarken mit dem MFL zusammen?

    Hallo Phili85,

    Grundsätzlich gibts jede menge Autoradios,die mit deinem Auto kommunizieren können.
    Du brauchst dafür allerdings ein Lenkradadapter,damit die Signale vom Lenkrad auch zum Radio kommen,was auch leider nicht mit jedem x-beliebigen Radio machbar ist.
    Desweiteren benötigst du eine Autoradioblende,am besten so eine bei der sich die Zierklappe über dem Radio noch schliessen lässt.

    Du solltest vielleicht mal ein paar Eckdaten von deinem BMW(Baujahr) und deinen Vorstellungen vom Autoradio in den Raum stellen,dann bin ich dir gerne behilflich.

    Grüsse Frank
    Kultivierter Schnellfahrer

    Kommentar


    • #3
      Re: Laufen andere Autoradiomarken mit dem MFL zusammen?

      Genau wie Gina schon sagt, es muss dann ein Adapter gekauft werden. Der BMW-Händler müsste sowas eigentlich parat haben.

      Der nachteil bei einer Nachrüstung von nicht BMW-Radios, das man eine Blende kaufen muss und das sieht nicht gerade toll aus.
      BMW...Eigentum

      Kommentar


      • #4
        Re: Laufen andere Autoradiomarken mit dem MFL zusammen?

        Hallo Leute,

        Danke Gina und M5-Freak für euere hilfe und hinweiße, ich hab mir mal einen 5er ohne das BMW-Radio angesehen und bin dabei auf den gleichen entschluss gekommen wie es M5-Freak gesagt hat, es schaut einfach nur scheiße aus, das verunstaltet die ganze schöne geschwungene Linie im e 39er.

        Danke nochmals für euere Unterstützung.

        Eine kleine Frage hätte ich noch, wenn das mit dem Radiowechsel nicht so gut kommt, wie siehts dann mit einem Externen DVD-Player aus, den ich in den Kofferraum baue und dazu ein externer Bildschirm (TFT). Die DVD Player sind sowieso fast alle mit Fernbedienung, von daher erübrigt sich die Frage nach dem MFL, aber wie kann ich ein externes Gerät (DVD-Player) in das Sound System des BMW´s integrieren, so das der Sound auch über alle Lautsprecher des Fahrzeuges läuft, weil soweit ich weiß haben die BMW Radios keinen AUX anschluss, also zusätzlichen Line-In? Mein BMW Radio ist noch das BMW Reverse Variante I, soweit ich weiß ist dies das älteste und erste e39 Radio. Mein BMW ist vor dem Facelift genau gesagt Baujahr 1997 ich habe das Standard Soundsystem. Also noch mal Danke im Vorraus, Vielleicht wisst ihr ja darüber auch bescheid.

        Danke

        Euer Phili :aehm:
        Einmal geballte Reihen 6 Zylinder von BMW und man gibt sie nie wieder her.

        Kommentar

        Lädt...
        X