Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rat zum Verkauf meines 5ers

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Rat zum Verkauf meines 5ers

@volchik: Im Grunde gebe ich Dir absolut recht.. Aber meinst Du nicht, daß die Leute hauptsächlich auf den KM-Stand schauen?! Einfach nur des Reparaturrisikos wegen..
    Gruß, Christian...

Meine weiß-blaue Fotogalerie

Kommentar

Nein... Tun sie nicht... Sie gucken mehr nach Baujahr und denken mehr an den Verkauf des Fahrzeugs...
      Mir persönlich ist es egal, ob er 90.000KM hat oder 130.000KM hat... Wenn der mit 130tkm jünger ist und billiger dann würde ich den nehmen... denn auf die paar KM kommt es auch wiederrum nicht an... Schließlich will ich so ein Auto nicht 5Jahre fahren...

Kommentar

Nein... Tun sie nicht... Sie gucken mehr nach Baujahr und denken mehr an den Verkauf des Fahrzeugs...
        Mir persönlich ist es egal, ob er 90.000KM hat oder 130.000KM hat... Wenn der mit 130tkm jünger ist und billiger dann würde ich den nehmen... denn auf die paar KM kommt es auch wiederrum nicht an... Schließlich will ich so ein Auto nicht 5Jahre fahren...
        GENAU SO IST ES!

ausserdem sind die 20 tkm weniger noch lange kein garant dafür, dass am fahrzeug nichts grösseres kauputtgeht! Denn manch ein getriebe versagt schon in der garantiezeit und ein anderes läuft noch jahrzehntelang tadellos!...
        E 34(525i); E39(520i); E39(528i); E46(328i)

Kommentar

Nun ja, ist alles relativ.
          Ich habe speziell einen mit wenig KM gesucht.
          Denn den heutigen Autos machen die Jahre nichts mehr aus, aber die KM bringen zwangsläufig den Verschleiß und Reparaturen mit sich.
          Und was für Vorteile hat der Wagen, wenn er z.B. 2 Jahre jünger ist, aber mehr KM gelaufen hat??? :aehm: :aehm:
          Ich sehe da absolut keinen Vorteil :ka:
          Mein 523er ist EZ. September 1997 und läuft wie neu, denn er hat erst 50.000KM runter (bei 46.000 gekauft vor 3 Monaten).
          Und wenn man den Markt beobachtet, merkt man ganz klar, daß ältere mit weniger KM und Top-Zustand deutlich teurer gehandelt werden als junge mit viel KM.
          Habe selbst lange genug den Markt abgesucht, bis ich meinen hatte.
          Aber ist halt alles eine Einstellungssache, jedem das Seine...
          Es grüßt der Ex-BMW Fahrer 8)

Kommentar

Hallo,
            ich habe schon sehr unterschiedliche Fahrzeuge gehabt.
            Aber noch nie hatte ich so ein junges und auch noch nie mit einem so hohen Km-Stand - 178tKm Bj01. Und es ist technisch und optisch das beste Auto bisher. Habe mir früher nie gedacht daß ein Motor bei der Laufleistung wie neu aussieht.

Aber zum Verkauf zurück, wer sucht denn zum Anfang vom Winter ein BMW mit Heckantrieb? Nur die, die jetzt zum schnäpchenpreis zuschlagen wollen. Wie ich, im September gekauft, die Preise waren im Frühling ca. 2000EUR höher.

Gruß, Alex
            "Das Auto ist fertig entwickelt. Was kann noch kommen?" Karl Benz um 1920

Kommentar

ja, das Hauptproblem ist wirklich die Jahreszeit. Es ist Weihnachten. Besser ist es wirklich, wenn die Sonne scheint, es warm ist,... Da kommen die Frühlingsgefühle auch für den Autokauf.

Das Auto ansich ist bestimmt nicht schlecht. Ich machs immer so: Ich geh zum Händler, bei dem ich mein nächstes Auto kaufen möchte und lass einen Ankauf prüfen. Wenn der Preis einigermaßen stimmt, dann geb ich das Auto weg. Auch wenn mal 500 EUR weniger dabei rumkommen. ABer der Wagen ist weg und ich muss mich nicht mehr ärgern.

Kommentar

Das mache ich meisten genauso.
                Da spart man sich viel Ärger.
                Meinen Compact hab ich sogar nem Händler verkauft, OHNE was bei ihm zu kaufen!
                Auch nicht schlecht, oder?
                Und der Preis war besser, als ich bei Mobile.de usw. bekommen hätte

Kommentar

Das ist wirklich nicht übel. Scheinbar hat er da schon einen Käufer an der Hand gehabt. :aehm:

Kommentar

Hallo
                    Schade das Dein Auto in Deutschland zu Hause ist. Wärest Du in Österreich zu Hause hättest Du nun einen Käufer da ich schon Wochenlange einen E39 suche. Mein Limit sind 8000.-Euro und es ist wirklich schwer, um diesen Preis einen zu bekommen. (außer einen Havarierten)Ich Persönlich finde Deinen Preis auch nicht zu hoch!! Aber wie schon meine Vorredner meinten.....es ist Weihnachtszeit und wer außer mir, sucht schon ein Auto zu dieser Zeit?? :aehm:
                    lg turbo ich wurde mal geliebt! Jetzt bin ich da!!!

Kommentar

Hallo
                      Schade das Dein Auto in Deutschland zu Hause ist. Wärest Du in Österreich zu Hause hättest Du nun einen Käufer da ich schon Wochenlange einen E39 suche. Mein Limit sind 8000.-Euro und es ist wirklich schwer, um diesen Preis einen zu bekommen. (außer einen Havarierten)Ich Persönlich finde Deinen Preis auch nicht zu hoch!! Aber wie schon meine Vorredner meinten.....es ist Weihnachtszeit und wer außer mir, sucht schon ein Auto zu dieser Zeit?? :aehm:
                      lg turbo ich wurde mal geliebt! Jetzt bin ich da!!!

Kommentar

Das ist wirklich nicht übel. Scheinbar hat er da schon einen Käufer an der Hand gehabt. :aehm:
                        Nee, eben nicht!
                        Er hatte ihn 3 Monate auf dem Hof stehen, jetzt ist er erst verkauft.
                        Demnach hatte er keinen Käufer an der Hand
                        :nee:
                        Aber bei meinem Charme hat`s trotzdem geklappt...

Kommentar

Dann war der Verkäufer schwul :hehe:

Kommentar

Lädt...
                          X