Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rat zum Verkauf meines 5ers

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Rat zum Verkauf meines 5ers

Hallo allerseits,

ich bin fast am verzweifeln beim Versuch meinen 523er zu verkaufen. Vielleicht könnt ihr paar mir Tipps geben.

Ich inseriere das Fahrzeug jede Woche in der Alles-Zeitung (Quoka). Zusätzlich steht er bei Autoscout24 drin. Und als besonderen Gag hatte ich ihn vor einer Woche bei Ebay drin.

Hier mal die Daten, damit ihr mir sagen könnt ob meine Preisvorstellung übertrieben ist.

523 Automatik/Steptronik, EZ 04/97, 92.000 KM, Klimaautomatik, ASC, elektr. Fenster u. Spiegel, abnehmbare AHK, Farbe: Titansilber metallic, 8-fach bereift.

Meine Preisvorstellung sind 8.500,- VHB.

Ab und zu ruft auf die Zeitungsanzeigen mal jemand an und frägt dann was der "letzte Preis" wäre. Meine Antwort lautet dann 8.000,- und das wars dann.

Hat mir der Staat da evtl. mit diesen hohen Benzinpreisen einen Strich durch die Rechnung gemacht und keiner will mehr so ein Auto fahren?

Ich weiß wirklich nicht was ich noch machen soll ausser das Auto zu einem Schleuderpreis herzugeben. Denn der Skiurlaub naht und ich brauche einen Kombi oder evtl. sogar einen Minivan.

Danke schonmal im Voraus für alle Tipps und Anregungen.

Gruß

Robert

Re: Rat zum Verkauf meines 5ers

Hallo,

wie du siehst ist dein Preis ein fairer Preis:

mein Vergleich

Silber ist ja auch eine der Top- Farbe...! Mhhh schwer zu sagen warum sich da so garkeiner meldet.

Kommentar

Naja, ich mein, der Wagen ist ja auch fast 9 Jahre alt, aber trotzdem finde ich den Preis nicht zu teuer. Echt nicht, eigentlich solltest du für den Wagen doch noch deine 8000 € bekommen. Leider ist es ja so das die meisten leute immer weniger Geld in der Tasche haben, und die meisten kaufen sich dann eine kleinere Maschine. Besonders die hohen Spritpreise schrecken sicherlich auch einige Leute ab sich einen 523i zu kaufen, da er im Unterhalt sicherlich auch nicht günstig ist. Und Leute die Geld haben, die kaufen sich doch meistens einen Neuwagen.

Hast du denn auch Bilder von dem Wagen mit rein gehauen, denn das ist für einen erfolgreichen Verkauf sehr wichtig.

Ein Händler meinte zu mir das es manchmal sehr lange dauert bis man den passenden Käufer findet. Doch meistens arbeite da die Zeit gegen einen, denn bald ist ja Jahreswechsel und da bekommt man eh weniger für den Wagen. Hast du denn schon einmal einen Händler angesprochen, wenn du ihn in Zahlung gibst und dort einen neuen Wagen kaufst, bekommst du sicherlich auch noch einen guten Preis. Fragen kostet ja nichts.
      Besucht auch mal mein Online Rollenspiel Mythana:
      Mythana das Browser Rollenspiel

Kommentar

Dieses Auto ist schwer zu verkaufen, das habe ich am eigenen Leib erfahren.
        Ich habe im Januar meinen E 39 Touring, fast mit Vollausstattung, verkauft. Meiner war Baujahr 8/97, soweit ich das noch weiß, das Auto so aus wie neu und fuhr tadellos.

Trotzdem konnte ich das Auto nur weit unter meiner eigentlichen Preisvorstellung verkaufen.

Ich denke bei den 5ern, E 39, größer als 520 Benziner, sind die Preise kaputt. Anders ist das bei den Dieselmodellen.

Ich hoffe du findest einen Käufer.

Kommentar

Es suchen ja nicht viele so ein Auto im Winter... Und Weihnachten steht auch vor der Tür und Deutschland hat nicht mehr soviel Geld wie in der D-Mark Zeit...
          Hier mal zum Vergleich bei Mobile.de

Kommentar

ich würde den echten preis im inserat angeben, also gleich 8000 hinschreiben und "preis ist fest" hinzufügen. wenn da jemand noch verhandeln will, würde ich max 100 eur runtergehn - davon stirbt man nicht. und wenn du gefühl hast - dein auto ist gut und du verkaufst keine ausgequetschte lemone - dann sags den leuten auch so und werd nicht nachgibig!
            was ich definitiv sagen kann: es gibt käufer für dein auto! man kann nie so pauschal sagen, dass es unverkäufliche motoren sind, oder wer geld hat - kauft gleich neu... alles faule ausreden!

...aber wenn ich ehrlich bin - ich finde den preis zu hoch. sag mal, gibt es denn keine weitere extras am deinem auto? z.b. schiebedach, alarmanlage, cd-changer oder so? wenn nicht - dann ist deine konkurenz zumindest bei autoscout ist deutlich günstuger. denn meiner meinung nach wird sich der käufer eines 5er ehr für paar km mehr entscheiden und dafür eine deutlich bessere ausstattung bekommen, denn einzige extras bei dir sind automatikgetriebe und AHK, wobei die automatikgetriege bei BMW ist meiner erachtung nicht wirklich als extra anzusehen.
            tut mir leid, aber so sind nun mal die preise

gruss
            volchik
            E 34(525i); E39(520i); E39(528i); E46(328i)

Kommentar

ich würde den echten preis im inserat angeben, also gleich 8000 hinschreiben und "preis ist fest" hinzufügen. wenn da jemand noch verhandeln will, würde ich max 100 eur runtergehn - davon stirbt man nicht. und wenn du gefühl hast - dein auto ist gut und du verkaufst keine ausgequetschte lemone - dann sags den leuten auch so und werd nicht nachgibig!
              Welcher Verkäufer sagt sowas heut zu Tage?!... Man findet heut zu Tage fast nie jemanden der ehrlich sein wird... Und der der am Ende wirklich ehrlich ist und einen vernünftigen Preis haben will, weil er weiß das sein Auto TOP ist, kriegt er nicht, da der Käufer sich auch sein Teil dazu denkt...
              Ich glaub auch das der Preis etwas hoch ist... Aber trotzdem drück ich dir die Daumen das du ihn verkaufst...!

Kommentar

Hi Leute (mein erster Beitrag hier )
                Also ich habe meinen 523i Bj.99 im Mai für 7900 Euro gekauft war angesetzt mit 9000 aber kein leder, kein navi und Farbe Orientblau (gefält mir).Mir war der CD wechsler sehr wichtig!
                Also ich weiß das die preise des E39 gerade jetzt im Keller sind und mit so einer Ausstatung Bj.97 kriegst Du nimmals 8500 oder Du hast wirklich glück.
                Es ist halt schwierig dem Käufer weiß zu machen das das Auto top ist der schaut nur auf den preis da kannst du nix machen. Kannst Du dein Auto nicht behalten? Ich denke das währe jetzt das beste.

Kommentar

@Exkiller
                  Herzlich Willkommen hier im Forum

Kommentar

Fotos stelle ich natürlich immer mit rein.
                    Aber was ich mich nach den Beiträgen hier frage...
                    Ist den Leuten der KM-Stand egal? Lieber tausend Extras, die man wahrscheinlich eh nicht braucht. So Spielereien wie Bordcomputer oder Navi zum Beispiel. Braucht man das wirklich? Navi kann ja ganz nützlich sein, wenn man wirklich sehr viel Unterwegs ist. Aber um einmal im Jahr den Urlaubsort zu finden langt mir auch map24.

Also wenn ich mir ein Auto kaufen möchte, dann achte ich noch immer in erster Linie darauf wieviele KM es hat und wie der Zustand des Autos ist. Über das Baujahr entscheidet der Geldbeutel. :hehe:
                    Natürlich setze ich auch Wert auf bestimmte Austattungsmerkmale. Aber für mich zählen da nur ganz praktische Dinge wie z.B. eine Klimaanlage. Automatik war mir beim Kauf dieses Fahrzeuges übrigens auch sehr wichtig. Da habe ich bei der Suche 523er mit Schaltgetriebe für 1000 Euro weniger gesehen.

Kommentar

Natürlich ist der Km stand auch sehr wichtig doch man bekommt für den preis halt ein Auto das Bj.99 ist auch wenn er 20 000 Km mehr drauf hat das ist doch nicht so schlimm wie 2 jahre älter...
                      Ich persönlich habe lieber nen Bj.99 mit 140 000 km als nen Bj.96 mit 30 000 Km.! Bei solchen leistungen würde ich mich schon fragen ob das alles seine richtigkeit hat...und wenn doch um so schlimmer solche Autos werden von Opa nur zum einkaufen aus der Garage geholt die sind sicherlich schlimmer zugerichtet wie andere mit 150 000 km drauf!
                      Meiner Freundin ihre Eltern haben nen Opel Vectra Bj.2000 das Auto hat gerademal 23 000 km drauf!!! Du glaubst nicht wie schlecht das Auto ist kein durchzug mehr nix einfach kaputt gestanden. Aber kein wunder über Winter wird das Auto garnicht bewegt im Sommer nur sehr selten da ist mir mein BMW mit schon 150 000 doch lieber!
                      Wenn Du kannst behalte dein Auto das währe bestimmt die wirtschaftlichte entscheidung. Wenn Du es verkaufen mußt wünche ich Dir viel glück und sag bescheid was Du noch bekommen hast.

Edit:
                      Solche "spielereien" wie navi machen halt eindruck auf die Leute...ich brauch das auch nicht unbediengt habe navi im Handy Aber gerade jetzt gibt es soviele 523 auf dem markt da würde ich auch lieber ein Auto kaufen das voll ausgestattet ist oder zumindest navi hat, sind ja kaum teurer.

Kommentar

Ich muß aber auch sagen.. Wenn die Kilometer wirklich stimmen ist das garnichts für nen 97´er Baujahr ! Und ein 523i ist meiner Meinung nach auch absolut ausreichend motorisiert. Keine Ahnung warum das so schwer sein soll, den loszuwerden.. :aehm: Auf jeden Fall noch viel Erfolg und lass Dich nicht weiter runterhandeln!

Halt uns auf dem Laufenden...!
                        Gruß, Christian...

Meine weiß-blaue Fotogalerie

Kommentar

Also ich kann das Problem, den loszuwerden auch nicht nachvollziehen.
                          Ich habe ja lange nach einem wirklich guten 523er gesucht, bei Mobile, Autoscout und auch bei allen Händlern im Umkreis von 100 KM.
                          Habe letztendlich für meinen 523iA, EZ. 09/1997 mit original 46000 KM, aus 1.Hand im absoluten Top-Zustand 9900,- Euro bezahlt (Über Mobile.de, aber von einem Händler, also mit Gewährleistung).
                          Und das war schon sehr günstig.
                          Allerdings ist das Angebot solcher Autos mit KM-Stand um die 100.000 auch sehr groß, das drückt auf den Preis.
                          Ich hatte damals einige an der Hand, EZ.1996-97, zwischen 80-90.000KM und die kosteten alle um die 8.500-9.000 Euro.
                          Daher ist dein Preisvorstellung, wenn der Wagen wirklich Top ist, absolut realistisch.
                          Ich denke einfach, der Zeitpunkt ist der schlechteste, den du dir aussuchen konntest.
                          Denn auf Jahresende hat kaum einer noch das Geld für ein neues Auto übrig, da brauchen die Leute die Kohle für Weihnachtsgeschenke, Skiuraub usw...
                          Also wenn es irgendwie möglich ist, warte bis zum Frühjahr, dann bekommst du den garantiert locker verkauft!
                          Es grüßt der Ex-BMW Fahrer 8)

Kommentar

Ist den Leuten der KM-Stand egal? Lieber tausend Extras, die man wahrscheinlich eh nicht braucht. So Spielereien wie Bordcomputer oder Navi zum Beispiel. Braucht man das wirklich?
                            Das ist es! du verkaufst kein Opel oder kein Lancia - wo der km-stand die entscheidende rolle spielen kann. die leistungsresource eines BMW 523 liegt bei entsprechender pflege über 300.000 km! d.h. selbst wenn ich einen mit 150.000 km drauf kaufe - hat der wagen gerade mal die hälfte seines lebens erreicht und kann teoretisch noch 8-10 jahre gute dienste leisten! Wer kauft sich schon ein gebrauchtes auto für die nächsten 10 jahre?
                            ich habe meinen mit 130.000 gekauft. ich fahre ihn 1 bis 2 jahre (ca 30-40tkm) und verkaufe ihn dann mit 160.000 wieder...dafür hat man all diese kleinen aber netten sachen wie navi, leder, xenon, el sitze usw.
                            also konkret: auch wenn man den navi nur einmal im jahr braucht, auch wenn man das schiebedach nur im sommer aufmacht, auch wenn man nur paar mal seine dose in diese dosenhalterung reintut - man benutzt es! wie benutzt man denn kleinen km-stand? wie benutzt man den unterschied zwischen 90 und 140 tkm? Fast gar nicht - denn technisch und äusserlich sind die identisch - sie sehn nämlich alle fast wie neu aus(natürlich wenn sie gut gepflegt waren) !

ich will auf keinen fall deine verkaufschancen kleinreden, ich hab hier nur die argumentation eines potentiellen käufers dargelegt - und so denken tue ich wahrscheinlich nicht allein........oder?! :aehm:
                            E 34(525i); E39(520i); E39(528i); E46(328i)

Kommentar

Ich sehe das genauso wie volchik,

ich konnte meinen E 39 wirklich nur schwer verkaufen,
                              allerdings habe ich vom Gebrauchtwagenmarkt auch profitiert, weil ich mir einen jüngeren E 39 gekauft habe.

"Leider" ist es so das dieses Modell eigentlich unter Wert verkauft wird. Zuverlässig ist genau das Modell allemal.

Kommentar

Lädt...
                              X