Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KM STAND ÜBERPRUFEN

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• KM STAND ÜBERPRUFEN

Ich habe for par tage einen E39 TDS gekauft und wolte bei BMW überprufen lasen . Da er Bj 97 ist ging nicht mit meine schlussel, und der netter BMW meister meinte das were die einzige möglichkeit das raus zu finden . Stimmt das ???
    reihe nach

Re: KM STAND ÜBERPRUFEN

Hallo,

also das mit dem Schlüssel auslesen geht erst ab BJ 2000 !

Aber man kann die KM nicht überprüfen. Den wenn ein "Tachjustierer" am arbeiten war, stellt der alle Parameter auf den neuen KM-Stand ein. d.h. der Schlüssel übernimmt automatisch den neuen KM-Stand.

Ich lege mich da nicht fest, aber das hat mir ein Tachojustierer mal so erklärt.
    War mal bei einem da ich meinen Tachokombi geschrottet habe, und der hat mir dann neue Motoren für meine Tachonadeln montiert.

Du kannst nur Vorbesitzer ausfindig machen und fragen und, oder Serviceheft etc. kontrollieren. Eine echte Chance den echten KM-Stand zu erfahren hast du anders nicht.

Gruß

Roland

Kommentar

Re: KM STAND ÜBERPRUFEN

Frag bei der BMW Werkstat einmal nach, ob sie anhand der Chassisnummer einmal ueberpruefen koennen, was bei BMW Werkstaetten gemacht worden ist und wann.
      Bei uns hier in Japan geht das bei BMW und sicherlich in D auch. Da haben die online.
      Und normalerwise wird hier bei jeder Reparatur bzw Werkstattbesuch auch der KM-Stand in den Computer eingetragen.
      Das duerfte wohl noch das einfachste sein, um die Geschichte herauszubekommen von dem Fahrzeug. Oder mal die Vorbesitzer fragen, wie vorher schon erwaehnt.
      7er Tech Tips

Kommentar

Lädt...
      X