Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Optik Tuning

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Optik Tuning

    Hallo alle zusammen

    Wie man sieht hab ich mich eben erst hier im Forum registriert und bin auch generell gesehn nen richtiger BMW Neuling. Daher entschuldigt bitte meine "vielleicht" bescheuerten Fragen aber ich komm mir recht hilflos vor :ka: .

    Ich habe mir heute einen 520i E39 Bj 97 gekauft. Ein sehr schöner Wagen wie ich finde, allerdings würde ich doch gerne nen paar Sachen dran ändern.
    Ich hätte zb gerne weisse Blinker, ich kann mir schon denken dass ich dazu die kompletten Lichter wechseln muss.
    Nur hab ich eben keine Ahnung wo man an solche Teile ran kommt geschweige denn auf was man beim kauf achten muss.
    Außerdem hätte ich gerne schöne Alus, da die standard LM-Räder nicht gerade prickelnd sind. Eine andere Frontschürze, vielleicht in M-Optik, wäre natürlich auch was feines .

    Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Internetadressen geben wo man sich über den ganzen kram schlau machen kann. Würde mich freuen
    Wer andern eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät

  • #2
    Re: Optik Tuning

    Hi Dir!
    bin auch ganz "frisch"hier aber habe meinen wagen "schon" seit mai....
    Es gibt von Hella sehr schöne scheinwerfer die sind aber teuer 800 euro plus einbau doch die bezahlt dir gerne die Teilkasko versicherung
    Wenn Du das gemacht hast müssen unbediengt weiße blinker in die kortflügel! Die kosten um die 25 Euro bei Ebay.
    Schlau machen kannst dich hier im Forum oder in anderen Foren da kann ich noch das hier empfehlen:

    Klick
    wenn es nicht verboten ist

    Noch eine sehr gute seite ist die hier:
    Klick 2

    (Beitrag bearbeitet / Machtpur)

    Kommentar


    • #3
      Re: Optik Tuning

      Herzlich Willkommen im Forum hier beiden!...
      Also allgemein kannste alles bei ebay bekommen... Aber Stoßstange würde ich lieber eine ordentliche kaufen,... Sonst gibs evtl. Probleme mit der Pausgenauikkeit...
      Scheinwerfer?!... Da musst du mal die E39 Besitzer fragen, ob man nicht nur die Blinker tauschen kann... Doch wenn, dann kannste die bei Ebay bekommen...
      Zu Alus... Da kommt es drauf an, was dir da so gefällt...
      Welche Größre?!... Breite?!... usw...

      Kommentar


      • #4
        Re: Optik Tuning

        Ja man kann nur die Blinker auswechseln bei den Scheinwerfern aber die Klaglaß-Scheinwerfer sehen viel besser aus kosten halt auch mehr aber wie ich schon sagte wenn du ne Teilkasko hast ist das kein problem bei meinen alten hatte sich kondenswasser unter dem glass gesammelt das reichte schon zum tausch!

        Kommentar


        • #5
          Re: Optik Tuning

          Hier mal eine meiner "Favoritenseiten":

          MVR

          Aber sei nicht schockiert von den Preisen.

          Kommentar


          • #6
            Re: Optik Tuning

            www.rieger-tuning.de/

            www.reuter-motorsport.de/

            Kommentar


            • #7
              Re: Optik Tuning

              Danke für die vielen Antworten
              Ich bin irgendwie auf die Seite http://www.wheelmachine2000.de/ gestoßen. Die haben schon ne nette Felgenauswahl, nur frag ich mich obs da wirklich krasse Qualitätsunterschiede gibt. Dass BBS gute Felgen sind weiss sogar ich, aber der Preis .
              Meint ihr man kann ohne bedenken einfach zu nem anderen Hersteller greifen?
              Wer andern eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät

              Kommentar


              • #8
                Re: Optik Tuning

                Meint ihr man kann ohne bedenken einfach zu nem anderen Hersteller greifen?

                Na klar. Kleider mach Leute und Felgen Autos, aber deshalb gibt es auch sehr schöne in den unteren Preisklassen.

                Und so wie ich dein Post deute, hast du von "Tuning" nicht viel Ahnung, sprich wirst noch keine breiten Felgen gefahren haben..! Ruck zuck hast du sie dir am Bordstein kaputt gefahren, geht schneller als man denk und wenn dann eine 900 Euro Felge kaputt ist....

                18 Zoll solltest du mindestens nehmen, 19 Zöller fahren die Meisten. Ich persönlich würde 19 Zoll für den E 39 empfehlen und eine dezente Tieferlegung!

                20 Zoll:



                18 Zoll:



                19 Zoll:

                Kommentar


                • #9
                  Re: Optik Tuning

                  Und so wie ich dein Post deute, hast du von "Tuning" nicht viel Ahnung,...
                  Ich würde eher sagen garkeine Ahnung
                  Wer andern eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Optik Tuning

                    Das ist ja kein Beinbruch


                    Also hier mal eine ganz nette Schürze:



                    Ist von Kerscher, somit ist sie gut verarbeitet und passt! Kostet 449.00 Euro.



                    ...die kostet 329,00 Euro.


                    Kerscher Frontschürzen

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Optik Tuning

                      besten dank, das ja mal ne feine Seite *stöber*
                      Wer andern eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X