Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autotelefon und Netz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Autotelefon und Netz

    Hallo und Guten Abend,
    ich bin es schon wieder - man merkt das ich das Auto neu habe. Viele Fragen und vor allen Dingen auch Antworten !!!
    Meine 525iA touring hat ja Autotelefon, schnurlos. Irgendwo habe ich gelesen das das Telefon nur D1 und D2 Karten nimmt. Stimmt das wirklich ? Und wenn ja gibt es eine Möglichkeit andere Netze zu nutzen, am liebsten EPLUS ?
    Ich denke da an ein anderes Telefon welches auch in die Schale passt oder andere Möglichkeit ... ?
    Wenn das nicht geht was ist mit O2 ? Die haben doch einen Roaming Vertrag mit D1. Ich stelle mir das so vor:
    SIM-Karte von O2 rein, es wird kein O2 Netz gefunden, also greift das Roaming auf D1 und das Telefon funktioniert. Meint Ihr das funktioniert oder mache ich da einen Gedankenfehler ?

    Danke und Grüße aus MG
    Klaus

  • #2
    Re: Autotelefon und Netz

    hi, klaus,

    ich hatte in meinem ersten E39 auch ein autotelefon. das ging tatsächlich nur mit D1 bzw. D2 karten. herausgefunden habe ich es allerdings erst dann, als ich bei O2 die multikard bestellt und bekommen habe. Sie funktionierte nur stellenweise - genau wie du schon sagtest - durch das roaming: ich würde sagen sie war nur ca 15% aller fahrzeit an und zwar ging sie willkührlich an und aus. für ein anständiges telefon kan man diese verbindung nicht halten!

    dazu soll ich noch folgendes sagen: mein auto war BJ ´96, und du hast ja eins mit facelift - vielleicht hat es ab 2000 einige änderungen gegeben die ich nicht kenne, warte also noch andere antworten ab!

    gruss
    volchik
    E 34(525i); E39(520i); E39(528i); E46(328i)

    Kommentar


    • #3
      Re: Autotelefon und Netz

      Hallo,
      mein E 39 ist Baujahr 8/2002 und kann nur die GSM 900 Verbindung, also nur das D1 und D2 Netz.

      Für mich ist das auch ärgerlich weil mein Handyvertrag ein E-Plus Vertrag ist und ich lieber eine Twin-Karte eingebaut hätte.

      Beim hat man mir erklärt dass die Telefonanlage im Kofferraum komplett umgebaut werden müsste. Das war mir dann doch zu teuer.

      Kommentar


      • #4
        Re: Autotelefon und Netz

        Hallo Bubbibalu,
        was hätte den der Umbau beim gekostet ?

        Einen schönen zweiten Advent !

        Klaus aus MG

        Kommentar

        Lädt...
        X