Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aussentemperatur...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Aussentemperatur...

Moin ersma,
    Weiß jemand wo der Fühler für die Aussentemperaturanzeige sitzt? Ich habe so das dumme gefühl, daß die nicht ganz korrekt anzeigt, und könnte mir vorstellen, daß da in den letzten Tagen Salz dran gekommen ist, und dadurch ein erhöhter Wert angezeigt wird. Irgendwie ist die Temperatur so zwischen 1,5 und 4 Grad, aber überall ist es schon leicht gefrostet...
    Gruß an alle, Skanky

Wer langsam fällt, hat länger was davon...

Re: Aussentemperatur...

Hallo
    der Temperaturfühler befindet sich in Verkleidung rechts unter dem vord. Stoßfänger.
    Gruß

Kommentar

Richtig, an der stoßstange rechts unten.
      Wer später bremst, war länger schnell!!

Kommentar

na dann schau ich da mal nach, und reinige das ding öfters mal wenn das salz wieder auf der stzrasse liegt...
        Gruß an alle, Skanky

Kommentar

Ich würde da nicht rumfummeln, wenn Du dich nicht gut auskennst. Letzte Woche kam im SAT1 Automagazin das solche Abweichungen relativ normal sind.

MFG Hector

Kommentar

Was soll daran kaputt gehn beim saeubern?
            Ist duch nur der Pin da.

Was meistens defekt ist, sind die Anschluesse und die Kabel daran, die korrodieren/oxidieren.
            7er Tech Tips

Kommentar

Beim BMW geht es ja noch so mit der Abweichung. Aber mein Volvo hat bei Schneefall 36 GRAD angezeigt... :nee:

Ich werd das mal abwarten wie hoch die Schwankungen sind.
              Gruß an alle, Skanky

Kommentar

Volvo ist ja auch ne schwedische Marke. Da hat man eine andere Einstellung zum Winter. Vielleicht hast Du umgestellt auf "gefühlte Temperatur" .. :hehe:
                Gruss
                Steven

Bilder von meinem Touring

Kommentar

Also wenn ich auch mein Senf dazu geben darf.
                  Bei mir stimmt es mit unserem Lokasender überein (Radio Erft)
                  Wenn er sagt "Es ist in Köln Drei Grad", dann schaue ich auf meine Temperatur Anzeige und siehe da es sind Drei Grad.

Gruß Stefan
                  "Alles kommt gut" Niederländische Weisheit

Kommentar

Ha...nicht das es noch mehr leute gibt,bei denen die nicht stimmt...

Bei mir nämlich auch nicht.

Bin vor gut 2 Wochen über nen fääääääten Stein gefahren,der unterm Schnee lag. Hatte mir dabei genau jene welche Verkleidung abgerissen,in der der Fühler sitzt!
                    Siiiiitt,ich zu BMW...weil musste den an Ort und Stelle abklemmen. Verkleidung lag ja aufm Boden.
                    Nun ja,spontan warens dann 40 Grad... :ka:
                    Ich jedenfalls am nächsten MonTag zum ,weil is ja Freitag passeirt und ich hab den Fühler dann des nachts am Kabel vom Nebelscheinwerfer solang befestigt,damit ich wenigstens etwa genauere Temperaturen hab,als 40 Grad. :P
                    Der hatte natürlich nichts anderes vor,als den zu tauschen. Gesagt getan. Vorher hatte ich immer so bei tatsächlichen 5 Gtrad in etwa 10 Grad im BC stehen...nun ja,stand ich bei denen in der Halle,warens dann 4 GHrad,mit dem neuen wohlgemerkt....bei sage und schreibe "5" Grad aussentemperatur. Geil,oda?! In der Halle ein Grad kälter als draussen...

Will sagen...nachdem der Fühler gewechselt wurde,warens immernoch falsche Angaben und das ja nicht nur um ein Grad. Wenn das solche Schwankungen drin sind....warum besitzt man dann überhaupt einen...?! :aehm:

Bevor das mit dem Stein war,war des Teil unheimlich genau. Jetzt nimmer....selbst mit nem neuen nicht....und der Freundliche will nicht zurücknemme...mal eben 60 Euronen mit Tausch...nun ja. Obwohl die Verkleidung gleichzeitig verbaut wurde...war also ein Abwasch...aber muss ja zweimal berechnet werden...

Achso und mein Volvo war ebenfalls sehr genau...hat also mit dem Herkunftsland recht wenig zutun... :hihi:

Kommentar

Lädt...
                    X