Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Touring ab A-Säule schwarz tönen???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Touring ab A-Säule schwarz tönen???

Wie würde das wohl aussehen? Beim schwarzen Touring Bj. 2001? :aehm:

Hat jemand evtl Bilder?

Re: Touring ab A-Säule schwarz tönen???

Hallo, mein Vorgängerauto war ein E 39 Touring,
    das Auto hatte die Farbe aspensilber und die hinteren Seitenscheiben waren abgedunkelt. Mir hat das gut gefallen.
    Da du eh schon ein schwarzes Auto hast würde ich mir das überlegen ob die Scheiben der hinteren Türen abgedunkelt werden.

Ich könnte mir vorstellen dass es dann wie bei einem "Bestattungswagen" aussieht. Aber Geschmäcker sind ja Gott sei Dank verschieden.

Kommentar

wenn würde ich die scheiben aber nicht in tiefschwarz sondern leicht schwarz tönen.wirkt edler finde ich

Kommentar

ab a säule darfst aber nur fluten lassen und nicht mit folie tönen!!! ausserdem sind die vorderen seitenscheiben dann nur bis 30 - 35% erlaubt. ich würde dann die anderen scheiben auch nicht viel dunkler machen. dann hat man ein sehr schönes dunkles auto und man sieht nur noch schatten im auto sitzen. kann man dann auch "unerlaubte" sachen hinter machen!!! :hehe: :hehe:

Kommentar

Das doch ne Idee mit "unerlaubten Sachen" Also total tiefschwarz :hehe:

Kommentar

na das bekommst vorne aber nicht hin!!! jedenfalls nicht mit tüv!!! aber die hinteren reichen ja bei einem kombi dann auch aus!!! :hehe:

Kommentar

Ab A-Säule wirst du nichts mit Folien machen können. Ich kenne ganz wenig Folien, die auf die vorderen Seitenscheiben "geklebt" werden dürfen.

Damit bleibt also nur fluten. Fluten ist ein wenig aufwendiger, das Ergebnis danach kann sich allerdings sehen lassen.

Wenn du ab der A-Säule beginnst bist du natürlich an die gesetzlichen Bestimmungen gebunden. Vorne ist eine maximale Tönung von 25-30% möglich. Dabei muss allerdings berücksichtigt werden, dass die Scheiben allgemein schon eine gewisse Vortönung besitzen, daher ist hier auch nicht mehr viel Spielraum. Das solltest du dann auch bedenken.

Gruss

Kommentar

@machtpur
                ich kenne gar keine folie die auf díe vorderen scheiben darf!!! selbst die durchsichtige von folia tec darf nur in verbindung mit farblosen glas geklebt werden. nur gibt es damit wohl keine fahrzeuge mehr!!!

Kommentar

Oh man, sowas kann nur mir passieren, es ist natürlich die B-Säule gemeint,oh man wie peinlich...

Kommentar

na das ist natürlich was anderes. nach hinten kannst ja auch ganz dunkel machen. ich persönlich würde nicht ganz so dunkel gehen, aber wie immer im leben geschmachssache!!! wenn du was dunkles willst (wo man unerlaubte sachen hinter machen kann :hehe: ) dann würde ich so eine schwarz verspiegelte nehmen. sieht aus, als wenn in nen schwarze spiegel schaust. gibt es eine nette von folia tec, und eine sehr geniale folie von sl llumar, welche von der qualität natürlich noch mal besser ist!!!

Kommentar

Ab A-Säule wirst du nichts mit Folien machen können. Ich kenne ganz wenig Folien, die auf die vorderen Seitenscheiben "geklebt" werden dürfen.

Damit bleibt also nur fluten. Fluten ist ein wenig aufwendiger, das Ergebnis danach kann sich allerdings sehen lassen.

Wenn du ab der A-Säule beginnst bist du natürlich an die gesetzlichen Bestimmungen gebunden. Vorne ist eine maximale Tönung von 25-30% möglich. Dabei muss allerdings berücksichtigt werden, dass die Scheiben allgemein schon eine gewisse Vortönung besitzen, daher ist hier auch nicht mehr viel Spielraum. Das solltest du dann auch bedenken.

Gruss
                      Mir war es irgendwie das man Vorne nur Folien bis 17% haben darf...

Kommentar

@machtpur
                        ich kenne gar keine folie die auf díe vorderen scheiben darf!!! selbst die durchsichtige von folia tec darf nur in verbindung mit farblosen glas geklebt werden. nur gibt es damit wohl keine fahrzeuge mehr!!!
                        Ich habe auch Vorne verspiegelte Scheiben...

Kommentar

na das bekommst vorne aber nicht hin!!! jedenfalls nicht mit tüv!!! aber die hinteren reichen ja bei einem kombi dann auch aus!!! :hehe:
                          Ich habs :P

Kommentar

Oh man, sowas kann nur mir passieren, es ist natürlich die B-Säule gemeint,oh man wie peinlich...
                            Kann ja mal passieren

Kommentar

das gutachten für die "fluterei" wurde entzogen...
                              nix mit vorn abdunkeln...

Kommentar

Lädt...
                              X