If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Hallo, mein Vorgängerauto war ein E 39 Touring,
das Auto hatte die Farbe aspensilber und die hinteren Seitenscheiben waren abgedunkelt. Mir hat das gut gefallen.
Da du eh schon ein schwarzes Auto hast würde ich mir das überlegen ob die Scheiben der hinteren Türen abgedunkelt werden.
Ich könnte mir vorstellen dass es dann wie bei einem "Bestattungswagen" aussieht. Aber Geschmäcker sind ja Gott sei Dank verschieden.
ab a säule darfst aber nur fluten lassen und nicht mit folie tönen!!! ausserdem sind die vorderen seitenscheiben dann nur bis 30 - 35% erlaubt. ich würde dann die anderen scheiben auch nicht viel dunkler machen. dann hat man ein sehr schönes dunkles auto und man sieht nur noch schatten im auto sitzen. kann man dann auch "unerlaubte" sachen hinter machen!!! :hehe: :hehe:
Ab A-Säule wirst du nichts mit Folien machen können. Ich kenne ganz wenig Folien, die auf die vorderen Seitenscheiben "geklebt" werden dürfen.
Damit bleibt also nur fluten. Fluten ist ein wenig aufwendiger, das Ergebnis danach kann sich allerdings sehen lassen.
Wenn du ab der A-Säule beginnst bist du natürlich an die gesetzlichen Bestimmungen gebunden. Vorne ist eine maximale Tönung von 25-30% möglich. Dabei muss allerdings berücksichtigt werden, dass die Scheiben allgemein schon eine gewisse Vortönung besitzen, daher ist hier auch nicht mehr viel Spielraum. Das solltest du dann auch bedenken.
@machtpur
ich kenne gar keine folie die auf díe vorderen scheiben darf!!! selbst die durchsichtige von folia tec darf nur in verbindung mit farblosen glas geklebt werden. nur gibt es damit wohl keine fahrzeuge mehr!!!
na das ist natürlich was anderes. nach hinten kannst ja auch ganz dunkel machen. ich persönlich würde nicht ganz so dunkel gehen, aber wie immer im leben geschmachssache!!! wenn du was dunkles willst (wo man unerlaubte sachen hinter machen kann :hehe: ) dann würde ich so eine schwarz verspiegelte nehmen. sieht aus, als wenn in nen schwarze spiegel schaust. gibt es eine nette von folia tec, und eine sehr geniale folie von sl llumar, welche von der qualität natürlich noch mal besser ist!!!
Ab A-Säule wirst du nichts mit Folien machen können. Ich kenne ganz wenig Folien, die auf die vorderen Seitenscheiben "geklebt" werden dürfen.
Damit bleibt also nur fluten. Fluten ist ein wenig aufwendiger, das Ergebnis danach kann sich allerdings sehen lassen.
Wenn du ab der A-Säule beginnst bist du natürlich an die gesetzlichen Bestimmungen gebunden. Vorne ist eine maximale Tönung von 25-30% möglich. Dabei muss allerdings berücksichtigt werden, dass die Scheiben allgemein schon eine gewisse Vortönung besitzen, daher ist hier auch nicht mehr viel Spielraum. Das solltest du dann auch bedenken.
Gruss
Mir war es irgendwie das man Vorne nur Folien bis 17% haben darf...
@machtpur
ich kenne gar keine folie die auf díe vorderen scheiben darf!!! selbst die durchsichtige von folia tec darf nur in verbindung mit farblosen glas geklebt werden. nur gibt es damit wohl keine fahrzeuge mehr!!!
Kommentar