Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heckscheibenheizung defekt!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Heckscheibenheizung defekt!

Hallo Leutz,
    ich habe in den letzten Tagen bei meinem 530D Touring (BJ.03.03) festgestellt das 3 Dräthe der Heckscheibenheizung nicht funktoinieren.
    Ich habe noch die E-Plus Garantie,ist dieser Mangel da mit drinn?? Wenn ja wird das repariert oder einfach nur getauscht?? (habe die Scheiben von einem Fachman mit Folie verdunkeln lassen)

MfG

Dirk

Re: Heckscheibenheizung defekt!

Frag bei deiner Euro Plus am besten mal nach!

Wenn die Scheibe auf Garantie getauscht wird, würde ich dir empfehlen, die Folie vorher rauszunehmen, bevor du zum Freundlichen fährst!
    Der würde vielleicht, aber auch nur vielleicht dann sagen, das die Garantie Ansprüch dadurch erloschen sind!!

Wnn du das nicht auf Garantie durchgriegst, gibt es Reparatursätze fur die Heizdrähte.
    Da wird mit nem dünnem Pinsel so Zeug drauf gemalt.
    Hab leider keine Erfahrung damit, vielleicht hat jemand anderes sowas schonmal benutzt!

Kommentar

Alles klar,werde da dann erstmal Anrufen und schauen was die sagen.

Kommentar

Ist die Euro Plus Garantie nicht nur auf Öl geschmierte Teile? :aehm:

PS: die Folie raus machen, teurer Spaß ich denke mal beim Fachmann hast du um die 300 Euro bezahlt! Laß die auf alle Fälle drin.

Kommentar

Ist die Euro Plus Garantie nicht nur auf Öl geschmierte Teile? :aehm:

PS: die Folie raus machen, teurer Spaß ich denke mal beim Fachmann hast du um die 300 Euro bezahlt! Laß die auf alle Fälle drin.

Mir hat die EuroPlus das Radio und den Gebläsemotor gezahlt!

Wenn eine neue Scheibe reinkommt, was der beste Fall wäre, muß doch eh ne neue Folie eingeklebt werden...oder?

Kommentar

Habe mit meinem gesprochen und der sagte ganz klar,Heckscheibenheizung fällt nicht! unter die Euro Plus Garantie,das fällt unter Glasschaden.......und somit werde ich wohl die SB in meiner TK Versicherung wohl herausnehmen!

Kommentar

Verstehe Eure Ueberlegungen nicht ganz. Solche Seiltanzaktionen mit der Versicherung nur wegen einer Heckscheibe.
              Es gibt wie vorher schon gesagt Reparatursätze fur die Heizdrähte, das ist blitzschnell erledigt und ksotet nicht viel.
              Und somit ist auch eine Ausbau der Scheibe nicht notwendig, was immer kritisch ist fuer spaetere Folgen mit Korrosion.
              7er Tech Tips

Kommentar

So schnell wechsel ich auch nicht die Scheibe nur hat mein Vorgänger wohl mal etwas Transportiert und hat dabei die Scheibe beschädigt,2 große Kratzer die wohl auch dabei die Heizdräthe beschädigt haben.Das möchte ich gerne weg haben und werde deshalb die Scheibe wechseln,wenn sauber gearbeitet wird denke ich mal das das Risiko wegen Rost nur unwesentlich höher wird,hatte schon 2 mal eine Scheibe wechseln lassen und hatte da bisher nie Probleme wegen durchrostung!

Kommentar

Lädt...
                X