Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme beim TÜV: Scheinwerfer

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Probleme beim TÜV: Scheinwerfer

Hallo.

War gestern beim TÜV. Dadurch das die Scheinwerfer zu hoch eingestellt waren hat er bemerkt das die Scheinwerfwerregulierung nicht funktioniert und auch die Scheinwerferreinigungsanlage nicht, die bei Xenon aber wohl vorgeschrieben ist. Ich habe die Facelift-Scheinwerfer die aber wie das Xenon-Licht vom Vorbesitzer nachgerüstet wurden. Was kostet die Reinigungsanlage und ist es ein großer Aufwand die Nachzurüsten? Die Düsen in der Schürze sind schon vorhanden, mehr aber wohl nicht.

Gruß Timo

Re: Probleme beim TÜV: Scheinwerfer

Die SRA nachrüsten ist das kleinere Problem, wird auch nicht all zuviel kosten. Aber die automatische LWR nachrüsten die Kostet schon einiges. Da Brauchst du die Niveusensoren an der Achse vorne und hinten usw. Da werden die kosten schon um einiges höher sein. Ich glaube aber Bosch bietet einen Universellen Nachrüstsatz an.
    Mfg Thomas

Kommentar

Muss die LWR den auch automatisch sein? Reicht das nicht wenn ich im Innenraum am Rädchen drehe?

Kommentar

Bei Fahrzeugen mit Xenon dir bis 97 zugelassen wurden kann es sein das sie manuell regelbar sind. Danach müssen sie automatisch geregelt werden. Wenn deiner vor 97 gebaut wurde, denke ich dass kein normaler Prüfer dir eine manuelle einträgt.

Kommentar

Lädt...
        X