Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elektrische Spiegel während der Fahrt anklappen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Elektrische Spiegel während der Fahrt anklappen?

    Hallo,
    ich habe elektrisch anklappbare Außenspiegel, diese lassen sich allerdings nur wenn das Fahrzeug steht anklappen. Gediegen wäre es aber, wenn man das auch bei langsamer fahrt in engen Wohngebieten mal einsetzten könnte. Bei hohen Geschwindigkeiten wäre es ja wohl schlecht, aufgrund des Fahrtwindes. Ausklappen lassen die Spiegel sich auch während der Fahrt, hat jemand eine Idee wie man das Ganze umbauen kann, dass man auch während der Fahrt die Spiegel anklappen kann? Irgendwoher muss die Steuerung ja ein Signal bekommen welches entweder Strom führt oder auch halt grad nicht wenn V undleich 0.
    Würde mich über eure Tips und Erfahrungen freuen.

    MfG
    Burkov

  • #2
    Re: Elektrische Spiegel während der Fahrt anklappen?

    Hallo,
    Es ist halt so programmiert. Aber laut Handbuch läßt es sich bis 5Km/H noch aktivieren.

    Gruß, Alex
    "Das Auto ist fertig entwickelt. Was kann noch kommen?" Karl Benz um 1920

    Kommentar


    • #3
      Re: Elektrische Spiegel während der Fahrt anklappen?

      Herzlich Willkommen im Forum ihr Beide...

      Und zum Thema... Bis zu einer gewissen KM/H ist es möglich, aber ab einer gewissen KM/H Zahl geht das selbstverständlich nicht mehr...

      Kommentar


      • #4
        Re: Elektrische Spiegel während der Fahrt anklappen?

        Bis zu einer gewissen KM/H ist es möglich, aber ab einer gewissen KM/H Zahl geht das selbstverständlich nicht mehr
        Des hatter schon gewusst. Er wollte wissen, ob man das umbauen kann.

        Mein Tipp: ich glaub ned, dass des einfach so zu ändern ist. Das Türsteuergerät kriegt die Fahrgeschwindigkeit über CAN; da dürfte nix mit Kabelabkneifen oder so gehen.

        Aber ich lass mich auch gerne belehren.

        Gruß Bobbin.

        Kommentar


        • #5
          Re: Elektrische Spiegel während der Fahrt anklappen?

          außerdem wäre es sicher vom Gesetzgeber so nicht erlaubt.
          Denn Spiegel sind Pflicht und angeklappt erfüllen die den Zweck nicht.
          "Das Auto ist fertig entwickelt. Was kann noch kommen?" Karl Benz um 1920

          Kommentar


          • #6
            Re: Elektrische Spiegel während der Fahrt anklappen?

            Ich glaub, des hat er auch schon vermutet.

            Er will doch nur die Ohren anlegen während der Fahrt

            Jetzt sei nicht so und verrats ihm!

            SOFORT!

            Kommentar


            • #7
              Re: Elektrische Spiegel während der Fahrt anklappen?

              Sorry, ich habe von der Sache auch keine Ahnung. Ich bin zwar Elektroniker, aber nicht in Sachen Autos.
              Ich denke das ist auch nicht so einfach, vielleicht könnte man Die Steuerung für Spiegel vom CAN-Bus trennen, so das es wie ein Taster funktionukkelt, aber wahrscheinlich wird man da eher ne eigene kleine Steuerung bauen müssen.
              Ich sehe auch darin das Problem, hab nämlich auch schon ein Spiegelkuß mit nem Keparkten Wagen gehabt, ist aber nichts geschehen.
              "Das Auto ist fertig entwickelt. Was kann noch kommen?" Karl Benz um 1920

              Kommentar


              • #8
                Re: Elektrische Spiegel während der Fahrt anklappen?

                Ich glaub nicht das es so einfach gehn wird... Aber mal was anderes...
                Durch welche Straßen fährst du denn, das man da nur knapp durchkommt!?

                Kommentar


                • #9
                  Re: Elektrische Spiegel während der Fahrt anklappen?

                  Wenn Deppen halb auf Gehwegen und halb auf der Straße und das auch noch in der Kurve parken, und zu allem auch noch Gegenverkehr auftaucht; vor allem wenn man 5er erst seit 2 Wochen fährt.
                  "Das Auto ist fertig entwickelt. Was kann noch kommen?" Karl Benz um 1920

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Elektrische Spiegel während der Fahrt anklappen?

                    Da empehl ich kurz Anhalten zum Ohrenanlegen.

                    Gruß Bobbin.

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Elektrische Spiegel während der Fahrt anklappen?

                      Das Wäre ja eine gute Lösung fast aller Unfälle, wenn man vorher einfach nur anhalten würde...
                      "Das Auto ist fertig entwickelt. Was kann noch kommen?" Karl Benz um 1920

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X