Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

E39 525d zulegen, was ist zu beachten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • E39 525d zulegen, was ist zu beachten?

    Bin am überlegen ob ich mir nicht noch einen 5er zulege als 525d. Was ist beim Kauf zu beachten also alles was wichtig ist sollte hier Niedergeschrieben werden.

    Danke

  • #2
    Re: E39 525d zulegen, was ist zu beachten?

    sicherlich sollte man vieles kontrollieren aber eins ist immer zu überprüfen da es eine allg.krankheit beim e39 ist.
    die gesamte vorderachse überprüfen auf polltern den die aufwendige konstruktion schlägt des öfteren aus incl.lenkgetriebe.

    Kommentar


    • #3
      Re: E39 525d zulegen, was ist zu beachten?

      Also der 525d ist aus meiner Erfahrung recht zuverlässig und eine günstige Unterhalts-Alternative im Bereich der E39!

      Probleme hatte ich bisher nur mit den Injektoren(unbedingt auf E+ oder Garantie achten), der Dieselpumpe im Tank und dem, Raildrucksensor.

      Die Vorderachse macht Probleme, was aber eher an den Verschleißteilen wie Pendelstützen oder den verschiedenen Buchsen liegt.
      Über diesen Winter werde ich einmal den kompletten Wechsel durchführen und schauen was die Vorderachse macht.

      Großes Problem sind beim 525d die zu klein und schwach dimensionierten Bremsen für so ein Fahrzeug.
      Eine Umrüstung auf Behördenfahrzeug oder sehr gute Bremsscheiben sollte man ins Auge fassen!

      Kommentar


      • #4
        Re: E39 525d zulegen, was ist zu beachten?

        Und was kotet diese Umrüstung auf ne andere Bremsanlage?? Noch fahr ich den Compacten aber den will ich für den Winter behalten und den 5er fürn Sommer oder so.

        Kommentar


        • #5
          Re: E39 525d zulegen, was ist zu beachten?

          Und was kotet diese Umrüstung auf ne andere Bremsanlage?? Noch fahr ich den Compacten aber den will ich für den Winter behalten und den 5er fürn Sommer oder so.
          Stück kosten wird´s schon, wenn du aber vor hast den 5er länger zu fahren dann rechnet sich das schon, weil du sonst ständig am Bremsenwechseln bist!

          Wieviel willste denn generell ausgeben?

          Kommentar


          • #6
            Re: E39 525d zulegen, was ist zu beachten?

            Das kommt drauf an was der kostet? Ich möcht auf jeden Fall nen touring, sollte noch nicht so viel gelaufen sein, weil möcht den bestimmt 5 oder 6 Jahre fahren uind sollte gut ausgestattet sein. Also sportliche Fahrwerksabstimmung sollte auf jeden Fall sein. Dann das Komfort Paket also eigentlich von allem was BMW da angeboten hat. S und jetzt kommt ihr als 5er Fahrer.

            Kommentar


            • #7
              Re: E39 525d zulegen, was ist zu beachten?

              Also mit deinen Erwartungen würd ich auf einen der letzten 2003er zugreifen.
              Aber mit allem drum und dran wie du ihn haben willst mußte schon 20-25´€ rechnen!

              Kommentar


              • #8
                Re: E39 525d zulegen, was ist zu beachten?

                Also wie schon besprochen die Achsen prüfen. Evtl. auch die Radlager. Ausserdem würde ich Klimawiederstand prüfen (Einfach die Klimaautomatik einschalten und genau horchen, ob die Lüfterdrehzahl sich verändert, ohne dass die Anzeige mehr zeigt).Ansonsten denke ich wirst du mit einem Fünfer echt freude haben. Sag bescheid, wenn du einen Wagen gefunden hast.

                Kommentar


                • #9
                  Re: E39 525d zulegen, was ist zu beachten?

                  Also wie schon besprochen die Achsen prüfen. Evtl. auch die Radlager. Ausserdem würde ich Klimawiederstand prüfen (Einfach die Klimaautomatik einschalten und genau horchen, ob die Lüfterdrehzahl sich verändert, ohne dass die Anzeige mehr zeigt).Ansonsten denke ich wirst du mit einem Fünfer echt freude haben. Sag bescheid, wenn du einen Wagen gefunden hast.
                  Klimawiderstand? :aehm: :aehm: :aehm:

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: E39 525d zulegen, was ist zu beachten?

                    ja, bei mir ist der hin. Ein paar leite aus dem Forum meinten, der Klimawiderstand (oder auch Endstufe Gebläße) sei andauernd kaputt. Frag mal SeDi. Ausserdem hier mal mein Post vor 100 Jahren: Klick

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: E39 525d zulegen, was ist zu beachten?

                      Habe ich (zum Glück) bei mir noch garnicht gehabt!

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X