Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

kauf eines 530d E39

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • kauf eines 530d E39

    Hallo Gemeinde,

    möchte mir einen 530d touring Bj 01/2003 kaufen. Habe bis jetzt 523i touring von 4/1998 gefahren und bin bis heute bei 239000 km nicht enttäuscht worden.
    Wie sieht das bei der 3,0l Diesel aus? Kann ich da mit dem gleichen Vergnügen rechnen? Oder gibt es Dinge auf die ich achten muss?
    Schon jetzt: Danke

  • #2
    Re: kauf eines 530d E39

    Im Grunde denke ich wirst du hier genauso zufrieden sein. Aber soll dir z.B. mal DeBa sagen, was da abgeht. Der wird sich bald melden. Übrigens war hier im Forum gerade so eine Frage gestellt. Geh mal über die Suchfunktion.

    Kommentar


    • #3
      Re: kauf eines 530d E39

      Ein Diesel ist bei guter Pflege nicht tot zu kriegen.
      Ich bin Ostfriese. Ich darf das.

      Mein schwarzer Lastesel

      Kommentar


      • #4
        Re: kauf eines 530d E39

        hi,
        habe selber einen 530dtA M-Paket, 06/2002, z. z. 77.000km und läuft super. ein paar kleinigkeiten hat er, ist aber normal, mit garantie und euro+ alles kein problem.
        die euro+ solltest du sicherheitshalber mit abschließen, macht aufgrund der teilweise sensiblen diesel-hochdruck-technik sinn.
        ansonsten
        - die heckklappe beim touring auf rost unterhalb der heckscheibe prüfen. rotsstellen werden nicht lackiert, sonder heckklappe wird in den meisten fällen auf garantie/kulanz komplett getauscht.
        - vorderachse unter die lupe nehmen
        - bremsen komplett checken, vorderachs-scheiben neigen zum schlag durch schlechte qualität, lenkrad zittert beim bremsen zw. 80-100 km/h
        - instrumentenkombi auf pixelfehler prüfen
        - tankentlüftung prüfen, kann sonst langer aufenthalt an der tankstelle werden
        - beim touring opt. die luftfederung prüfen (bei M-Paket)
        - prüfe mal die aktivkohle-innenraumfilter, ob die nicht zu sind, ebenso motorluftfilter
        - schau dir den dieselkraftstofffilter an, ob dieser metallspähne oder sonstiges auffälliges drin hat, wenn ja droht wohl der Hochdruckpumpentot
        - gutes öl im zubehörhandel kaufen (megol/mobil/castrol) zum nachkippen
        viel spaß
        grüße audipower19

        [URL=http://img387.imageshack.us/my.php?image=5er45fa.jpg:1111111111][/URL:1111111111]

        Kommentar


        • #5
          Re: kauf eines 530d E39

          Ein Diesel ist bei guter Pflege nicht tot zu kriegen.
          Das ist genau der richtige Satz. Und leider gilt auch genau der Umkehrschluss: ungepflegte Diesel gehen SCHNELL mal kaputt.

          Schau also, dass der Vorbesitzer das Auto gepflegt hat - oder kauf Dir nen neuen.

          Gruß Bobbin.

          Kommentar


          • #6
            Re: kauf eines 530d E39

            Hi,

            meiner hatte beim Verkauf ca 215000km drauf und ging ohne Prob

            Gruß
            Hans
            wer später bremst, hat mehr vom Gas

            Kommentar


            • #7
              Re: kauf eines 530d E39

              Danke, das nehm ich jetzt mal als Bestätigung

              "Klick" gehabt, denk ich - Gruß Bobbin

              Kommentar


              • #8
                Re: kauf eines 530d E39

                Ich habe mir im März diesen Jahres einen 530d mit m Paket gekauft,einen 03.03'er und 40TKm auf der Uhr,bis auf einen Pixelfehler und einen defekt in der Servolenkung (wurde beise von der EuroPlus gezahlt) war nix drann und ich habe jetzt 56TKm auf dem Zähler.Ich kann nur sagen: geile Karre,super Motor,das ist mein erster BMW und ich bin absolut zufrieden!!

                MfG

                Dirk

                Kommentar


                • #9
                  Re: kauf eines 530d E39

                  Also meiner hat nun 200000 KM runter und er läuft und läuft und läuft habe zwar die Dieselpumpe aus vorsicht getauscht da man mir gesagt hat das diese bei Common Rail Diesel schon mal gerne bei der Laufleistung fest gehen aber die 470 Euro ist er mir wert das war es dann auch .
                  Ich kann ihn nur empfehlen das ist die pure Dieselpower bei 8,5 Liter im Durchschnitt .

                  Gruß Blaueklaus

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: kauf eines 530d E39

                    Vielleicht noch ein Hinweis zur Hinterachse: die Dreier hatten mit der starken Motorisierung heftige Probleme, da die Hinterachshalterungen förmlich aus der Karrosserie gerissen wurden.

                    Bei den 5ern scheint das Problem so nicht aufzutreten, wobei ich aber auch schon Klagen über diesbezügliche Mängel gehört habe.

                    Gruß Bobbin.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X