Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

M-Federn mit Serienfahrwerk Tüv?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • M-Federn mit Serienfahrwerk Tüv?

    Hallo

    ich möchte meinen 520i mit Serienfahrwerk und 18"-BBS-Rädern ca. 20-30 mm tieferlegen mit vieeeeel Fahrkomfort (mir geht es nur um die Optik). Wenn ich mir die Federn vom M-Fahrwerk einbaue(mit Seriendämpfern), muss das dann vom Tüv eingetragen werden??
    Ist es besser, die M-Federn oder Zubehörfedern mit den Seriendämpfern zu kombinieren?
    Ein Bilsteinmitarbeiter hat gesagt, dass bei Umbau nur mit Federn das Auto bei hohen Geschwndigkeiten unruhig liegt. Stimmt das??

  • #2
    Re: M-Federn mit Serienfahrwerk Tüv?

    Ich hatte auch eine Zeit lang nur Federn drin. Mein Auto war bei höheren Geschwndigkeiten nicht unruhig (meiner fährt leider nicht so schnell wie deiner ). Aber das ist für die originalen Stoßdämpfer nicht gut, wenn du nur Federn einbaust. Dafür sind die nicht ausgelegt.
    fehlende PS werden durch leichtsinn ersetzt!

    Kommentar


    • #3
      Re: M-Federn mit Serienfahrwerk Tüv?

      Danke für die Antwort. Hat noch jemand ne Meinung dazu??

      Kommentar


      • #4
        Re: M-Federn mit Serienfahrwerk Tüv?

        Ich habe das gemacht, was du vorhast und habe auch einen 5er. Die Federn lassen das Auto keineswegs unruhig fahren auch jenseits der 200... Fahrwerk ist danach ein bisschen härter wegen der Eintragung kann ich nichts zu sagen, habe ich noch nicht gemacht. Stoßdämpfer gehen nicht schrott denke ich :ka:

        Kommentar

        Lädt...
        X