Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

schlechte zündung bei ein 528i

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• schlechte zündung bei ein 528i

ich hab ein problem, und zwar wenn der wagen kalt ist zündet er schlecht und es richt nach nicht verbrannten treibstoff was kann es sein das wer sehr nett wenn ihr mir helfen könntet :aehm:
    BMW 528i

Re: schlechte zündung bei ein 528i

wie sehen den die zündkerzen aus```????mal abschrauben und alles zylinder durchgucken.eventuell sind es die zündspulen.ferndiagnose ist so eine sache....am besten bei bmw den fehlerspeicher auslesen.ist meist billiger als neuteile kaufen.sollte so zwischen 0 und 30euro das auslesen kosten.

Kommentar

Hallo Sahar,

Starte den Motor im kalten Zustand und ziehe dann mal Stecker von den Zündspulen einzeln ab.
      Wenn ein Zylinder dabei ist, wo sich das Verhalten nicht negativ ändert, dann hast Du den Übeltäter gefunden.

Kontrolliere die Zündkerze und zum Vergleich eine Kerze aus einem "guten" Zylinder.

Wenn sich an der Kerze nichts erkennen lässt dann dürfte der Einbau einer neuen Zündspule helfen.

Zur Sicherheit würde ich noch empfehlen mal die verdächtige Zündspule gegen eine andere zu tauschen.
      Wandert der Fehler mit, dann kannst Du sicher sein dass es an der Spule liegt.

Gruss

Dietmar

Kommentar

ich hab ein kollege der beim bmw arbeitet der mein es kann an denn zyndkerzen liegen muss aber nicht sei was meinen sie das wer sehr hilf reich ..
        BMW 528i

Kommentar

Hallo Sahar,

versuche mal die oben gepostete Prozedur zur Fehlersuche eventuell mit Deinem Kollegen von BMW.
          Dann sehen wir weiter.

Gruss

Dietmar

Ps: Wir sind hier alle per Du

Kommentar

hab ich gemach zeigt nichts an und und die Zyndkerzen hab ich neue brobirt

wen der wagen kalt ist verzögert er den start
            er zündet ungefer 2sekunden und dann geht er an kann es auch was anderes sein bitte helfen
            BMW 528i

Kommentar

Hallo Sahar,

bitte nenne doch mal etwas mehr Detail über Deinen 5er.
              Laufleistung?
              Baujahr?
              Wartungszustand?

Gruss

Dietmar

Kommentar

Das kann viele gruende haben, vor allen Dingen im Ansaugtrakt. Falschluft ist immer verdaechtig, vor allen Dingen wenn der Motor kalt ist, kommt das zum tragen, da die Teile sich ausdehnen wenn sie waermer werden und dann solche Leckagen weg sein koennen.
                Ich schlage vor, dass Du zu BMW faehrst und dort den Fehlerspeicher auslesen laesst.
                Ohne ein vernuenftiges Messen ist das alles eine Sucherei mit Testen.
                An die Diagnose anschliessen und Fehlerspeicher auslesen lassen.
                7er Tech Tips

Kommentar

er hat 140 gelaufen ist von bj01.97 ich weis nicht was wartungszustand
                  wenn ich denn wagen morgens an machen wiel dann dreht er erst ungefer 2 sekunden und dann geht er an immer wenn ich denn 20 minuten stehen lass macht er die probleme
                  BMW 528i

Kommentar

Lädt...
                  X